KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

pieghe negative e positive

German translation: Positiv-Negativ-Biegen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pieghe negative e positive
German translation:Positiv-Negativ-Biegen
Entered by: Isabell Donath

17:04 Mar 9, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Biegemaschine
Italian term or phrase: pieghe negative e positive
Es geht um eine Biegemaschine:

Utilizzando il sistema della doppia tavola oscillante la macchina consente la realizzazione di ****pieghe positive e negative ****senza dover ribaltare manualmente le lamiere e grazie ad un dispositivo di rotazione automatico annulla tutte le dispersive operazioni manuali tipiche di un processo di piegatura con presse piegatrici.

Danke vielmals.
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
Positiv-Negativ-Biegen
Explanation:
Stimme grundsätzlich zu, aber die Lösung oben wird genau in dieser Schreibweise wiederholt genannt und ist ein neues "revolutionäres" Verfahren in der Biegetechnik
Selected response from:

Isabell Donath
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Positiv-Negativ-Biegen
Isabell Donath
3negative und positive Biegungen
Heike Steffens


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
negative und positive Biegungen


Explanation:
Neue schwingende Schwenkbiegemaschine mit
doppeltem Tisch. Der Gebrauch der Technologie vom
doppelten Tisch ermöglicht sowohl die *negative als auch
die positive Biegung*, ohne dass man das Blech manuell
drehen muss.

EN: negative / positive bend




    Reference: http://www.euro-blech.de/files/EB06_Messevorschau_D.pdf
Heike Steffens
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 170

1 day52 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Positiv-Negativ-Biegen


Explanation:
Stimme grundsätzlich zu, aber die Lösung oben wird genau in dieser Schreibweise wiederholt genannt und ist ein neues "revolutionäres" Verfahren in der Biegetechnik

Isabell Donath
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank