KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

testa birotativa

German translation: Schwenkkopf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:testa birotativa
German translation:Schwenkkopf
Entered by: pincopallina

09:13 Apr 10, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / elettromandrini
Italian term or phrase: testa birotativa
xz avrà facoltà di acquistare da yz elettromandrini destinati alle teste birotative per macchine a 5 assi o destinati ad altre ripologie di macchine. yz avrà facoltà di comprare da xy teste rotative complete per macchine a 5 assi.

grazie :)
pincopallina
Germany
Schwenkkopf
Explanation:
Ich nehme an, es handelt sich um Fräsmaschinen (oder Bearbeitungszentren mit Fräsfunktion) ... normalerweise spricht man von Schwenkspindeln, in diesem Fall (da ja auch von der Motorspindel die Rede ist) würde ich jedoch Schwenkkopf übersetzen (bei "Schwenk.." ist ja klar, dass sich das Teil in 2 Richtungen bewegt).
Selected response from:

Ulrike Sengfelder
Italy
Grading comment
grazie mille :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Schwenkkopf
Ulrike Sengfelder
3Doppeldrehkopf
Margherita Ferrero


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Doppeldrehkopf


Explanation:
vielleicht passt es

Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 65

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schwenkkopf


Explanation:
Ich nehme an, es handelt sich um Fräsmaschinen (oder Bearbeitungszentren mit Fräsfunktion) ... normalerweise spricht man von Schwenkspindeln, in diesem Fall (da ja auch von der Motorspindel die Rede ist) würde ich jedoch Schwenkkopf übersetzen (bei "Schwenk.." ist ja klar, dass sich das Teil in 2 Richtungen bewegt).

Ulrike Sengfelder
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 157
Grading comment
grazie mille :)