KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

sviluppo

German translation: Abwicklung


18:08 Jul 3, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Folienwickelmaschine
Italian term or phrase: sviluppo
Taste X:
Visualizza i reali metri al minuto di sviluppo film del rullo cromato
Taste Y:
Visualizza i reali metri al minuto di sviluppo film del rullo master.

Kann mir jemand sagen, was hier mit "sviluppo" gemeint ist?

Vielen Dank
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:Abwicklung
Explanation:
bei Längenangaben an Rollen
Selected response from:

wolfgang55
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Abwicklung
wolfgang55
3Abroll-Länge
Poecheim
3das Aufwickeln oder Abwickeln der Folie
swisstell


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Abwicklung


Explanation:
bei Längenangaben an Rollen

wolfgang55
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Almuth Zanini
2 hrs
  -> grazie

agree  Nils Kohlmann
3 days23 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das Aufwickeln oder Abwickeln der Folie


Explanation:
es geht bestimmt in diese Richtung

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abroll-Länge


Explanation:
ich weiß, was es ist, aber der Termvorschlag ist ein Provisorium.
Damit ist die "Ab-wicklung"gemeint, d.h. wieviel Folie von der Folienrolle abgerollt wird.

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2007-07-03 18:19:09 GMT)
--------------------------------------------------

was genau macht die Folienwickelmaschine? Geht es um die Produktion der Folie, die auf eine Rolle gewickelt wird, oder geht es um die Verpackung von irgendwas in Folie?

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-07-03 21:44:34 GMT)
--------------------------------------------------

ok, dann Abrollgeschwindigkeit,

Poecheim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Die Folie wird von der Mutterolle auf eine kleinere Rolle umgewickelt