KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

soffietto

German translation: Tasche mit variablem Stauraum


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:soffietto
German translation:Tasche mit variablem Stauraum
Entered by: Gabriele Kursawe

10:57 Nov 8, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Fahrräder
Italian term or phrase: soffietto
Kontext:
alto La BB Bike (...) è ispirata all’attrice, icona della femminilità, Brigitte Bardot. La BB Bike è stata progettata ponendo l’attenzione sull’ergonomia di componenti come il sellino, i pedali e il manubrio. Il mezzo è inoltre caratterizzato da una carena posteriore che ingloba due eleganti borse laterali dotate di soffietto. (Bild unter http://cult.threesixty.it/photo.php?area=471, dritt- und viertletztes Bild unten)
Sonja Häußler
Tasche mit variablem Stauraum
Explanation:
Ob es für diese Art von "Taschen mit variablem Stauraum" einen besonderen deutschen Ausdruck gibt, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls keinen gefunden.

Wenn Du folgenen Link anschaust, siehst du genau, was mit "soffietto" gemeint ist:
Mondosport MTB soffietto. Du siehst hier eine Satteltasche, deren Stauraum sich mithilfe des Reißverschlusses vergrößern oder verkleinern lässt (am besten nochmals auf "ingrandisci immagine" klicken):
http://www.gambacicli.com/mondosport-soffietto-p-1255.html

Hier ist noch eine andere Ansicht dieser Tasche:
http://www.gambacicli.it/componenti/borse.htm

Sucht man bei google den Begriff "soffietto", so erscheinen eine Reihe von Gegenständen, die sich zusammenschieben bzw. auseinanderziehen lassen, z.B. ein Blasebalg, eine "porta a soffietto" - eine Schiebe-Falttüre, eine "macchina fotografica a soffietto" - ein uralter Balgen-Photoapparat u.dgl.m.

LG, Gabi
Selected response from:

Gabriele Kursawe
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Tasche mit variablem Stauraum
Gabriele Kursawe
3ÖffnungsklappeKonrad Schultz


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Öffnungsklappe


Explanation:
anta a soffietto: Oberschrankklappe


    Reference: http://www.koch.ch/Katalog/StartFromSearchEngine.html?http:/...
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 122

1 day11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Tasche mit variablem Stauraum


Explanation:
Ob es für diese Art von "Taschen mit variablem Stauraum" einen besonderen deutschen Ausdruck gibt, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls keinen gefunden.

Wenn Du folgenen Link anschaust, siehst du genau, was mit "soffietto" gemeint ist:
Mondosport MTB soffietto. Du siehst hier eine Satteltasche, deren Stauraum sich mithilfe des Reißverschlusses vergrößern oder verkleinern lässt (am besten nochmals auf "ingrandisci immagine" klicken):
http://www.gambacicli.com/mondosport-soffietto-p-1255.html

Hier ist noch eine andere Ansicht dieser Tasche:
http://www.gambacicli.it/componenti/borse.htm

Sucht man bei google den Begriff "soffietto", so erscheinen eine Reihe von Gegenständen, die sich zusammenschieben bzw. auseinanderziehen lassen, z.B. ein Blasebalg, eine "porta a soffietto" - eine Schiebe-Falttüre, eine "macchina fotografica a soffietto" - ein uralter Balgen-Photoapparat u.dgl.m.

LG, Gabi

Gabriele Kursawe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68