KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

tornio in fossa a pavimento

German translation: Unterflurdrehbank


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:tornio in fossa a pavimento
German translation:Unterflurdrehbank
Entered by: Petra Haag

19:08 Feb 18, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Italian term or phrase: tornio in fossa a pavimento
Die Drehbank oder -maschine soll in einem Straßenbahndepot aufgestellt werden. Leider keine weiteren technischen Angaben.
Bin dankbar für Tipps und Anregungen!
Sabine Schmidt
Unterflurdrehbank
Explanation:
HDH
Petra
Selected response from:

Petra Haag
Grading comment
Vielen Dank! Ich habe den Kunden gefragt, weil mir "a pavimento" nicht klar war. Letztlich ist es nur ein "tornio in fossa", also die Unterflurdrehbank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Unterflurdrehbank
Petra Haag
3Unterflurdrehbank auf einer Sohle
rcolin


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unterflurdrehbank


Explanation:
HDH
Petra


    Reference: http://www.beretta-modelle.ch/depot_stansstad_drehbank.html
Petra Haag
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 62
Grading comment
Vielen Dank! Ich habe den Kunden gefragt, weil mir "a pavimento" nicht klar war. Letztlich ist es nur ein "tornio in fossa", also die Unterflurdrehbank.

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Unterflurdrehbank auf einer Sohle


Explanation:
tornio in fossa ist Unterflurdrehbank wie in IATE gefunden und durch eine Internet Suche bestätigt, aber warum die zusätliche Bemerkung "pavimento", die durch Sohle ubersetzt werden kann

rcolin
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 39
Notes to answerer
Asker: Merci!