KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

termoamperometrico

German translation: thermischer Überstromschutz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:protezione termoamperometrica
German translation:thermischer Überstromschutz
Entered by: Carsten Mohr

07:06 Jul 4, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Klimageräte
Italian term or phrase: termoamperometrico
Es geht um Klimageräte für Schaltschränke:

- compressore ermetico alternativo con protezione *termoamperometrica*
- refrigerante ecologico R134a tipologia HFC
- condensatore e evaporatore in tubo di rame e alette in alluminio
- ventilatori interno e esterno su cuscinetti
con protezione termica interna
- termostato di regolazione meccanico tarato a 35°C,
differenziale di regolazione 4°C
- cavo di alimentazione lungo 3m conforme alle normative CE vigenti
- struttura interna in lamiera zincata

amperemetrisch habe ich auf der website der uni münchen gefunden, also thermoamperemetrisch?
Carsten Mohr
Germany
thermischer Überstromschutz
Explanation:
s. http://www.ecopeland.com/Literature/Alco/RU_NL_IT_FR_ES_DE_E...

IT: Relais protezione termoamperometrica motore
=
D : Thermisches Überstromrelais (Motorschutz)

nur, dass im vorliegenden Fall nicht von einem Relais, sondern von protezione, also Schutz die Rede ist

ich find es klingt auch besser verständlich und es googelt sich auch ganz gut
Selected response from:

Joan Hass
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1thermoamperemetrische (Schutzvorrichtung)
Cristina intern
3thermischer ÜberstromschutzJoan Hass


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
thermoamperemetrische (Schutzvorrichtung)


Explanation:
"... remetrischen Schutz mit automatischer Rückstellung; die ...... te, thermoamperemetrische Schutzvorrichtung eingegriffen haben. Diese ..."
www.lowara.com/lowdata/doc/ml/surface-im-xx.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2008-07-04 07:12:03 GMT)
--------------------------------------------------

Amperometro = Amperemeter
Termo- = thermo-

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-07-04 07:13:28 GMT)
--------------------------------------------------

"... thermoamperemetrische Schutzvorrichtung eingegriffen haben. Diese wird nach Abkühlung des Motors automatisch wiederhergestellt. DER MOTOR SPRINGT AN, ..."
www.vogelpumpen.at/lowdata/doc/ml/surface-im-xx.pdf

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 22
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Margherita Ferrero
36 mins
  -> Grazie Margherita

48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
thermischer Überstromschutz


Explanation:
s. http://www.ecopeland.com/Literature/Alco/RU_NL_IT_FR_ES_DE_E...

IT: Relais protezione termoamperometrica motore
=
D : Thermisches Überstromrelais (Motorschutz)

nur, dass im vorliegenden Fall nicht von einem Relais, sondern von protezione, also Schutz die Rede ist

ich find es klingt auch besser verständlich und es googelt sich auch ganz gut

Joan Hass
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
vielen Dank!