KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

coppia resistente a vuoto

German translation: Gegenmoment im Leerlauf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:coppia resistente a vuoto
German translation:Gegenmoment im Leerlauf
Entered by: Heike Steffens

12:00 Feb 4, 2009
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Laminatoio
Italian term or phrase: coppia resistente a vuoto
Leider ohne jeglichen weiteren Kontext.
Es handelt sich um eine Aufstellung

Coppia resistente a vuoto asse motore

Ich finde für "coppia resistente" = "Gegenmoment"
IATE gibt für "coppia resistente massima" = "Kurzschlussdrehmoment" an

Außerdem gibt es "Crv = Coppia resistente a vuoto", allerdings leider ohne deutsche Übersetzung :-(

Kann jemand helfen? ....
Heike Steffens
Gegenmoment im Leerlauf
Explanation:
Ciao :-)))

Ich kenne das nur als Gegenmoment. Hier der Link zu einem Glossar einer Firma für die ich öfter arbeite und deren Übersetzungen in der Regel zuverlässig sind:

http://www.bonfiglioli.it/pdf/a/1532/a120_2.pdf


'Notte,

Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Ciao Miriam e grazie 1000 - das Glossar hatte ich zwischenzeitlich auch noch ausfindig gemacht. Ich denke, Dein Vorschlag passt am besten. A presto, eh!? Un abbraccio...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gegenmoment im Leerlauf
Miriam Ludwig
3Widerstandsmoment im Leerlauf
Margherita Ferrero
2im Leerlauf(betrieb)Katia De Gennar


Discussion entries: 1





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
im Leerlauf(betrieb)


Explanation:
oder auch "im ausgekoppelten Zustand"

vedi:
http://www.barrascarpetta.org/01_ele/m_5/m5_u04.htm
http://it.lingostudy.de/exec/SID_1234567890/S=vuoto/T=seite_...
http://www.hartig-helling.de/downloads/download_bedienungsan...



Katia De Gennar
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Widerstandsmoment im Leerlauf


Explanation:
s Link


    Reference: http://www.hs-augsburg.de/~dpema/EAT_MA5/EAT_M_0708.pdf
Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 65

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gegenmoment im Leerlauf


Explanation:
Ciao :-)))

Ich kenne das nur als Gegenmoment. Hier der Link zu einem Glossar einer Firma für die ich öfter arbeite und deren Übersetzungen in der Regel zuverlässig sind:

http://www.bonfiglioli.it/pdf/a/1532/a120_2.pdf


'Notte,

Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 330
Grading comment
Ciao Miriam e grazie 1000 - das Glossar hatte ich zwischenzeitlich auch noch ausfindig gemacht. Ich denke, Dein Vorschlag passt am besten. A presto, eh!? Un abbraccio...