KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

stabilizzatori * a ragno*

German translation: Stützbeine / Abstützung


11:07 Mar 30, 2004
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Italian term or phrase: stabilizzatori * a ragno*
Kontext: Hubarbeitsbühne
"stabilizzatori" sind die Stützen, durch die das Fahrzeug, auf dem die Hubarbeitsbühne installiert ist, während des Betriebs am Boden abgestützt wird.
Ich finde aber keinerlei Hinweis für die Existenz des Begriffs "Spinnenstützen" (auch nichts mit der englischen Version "spider").
Ich vermute, die Bezeichnung "a ragno" weist darauf hin, dass es sich um Gelenkstützen handelt.
Was meint ihr?
Ursula Leichtl
German translation:Stützbeine / Abstützung
Explanation:
Ich habe variable und breite Stützbeine gefunden, aber in Richtung "Spinnen" bisher nix zu finden. Habe auch bisher nicht mehr als 4 Stützbeine ausfindig machen können.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-30 14:33:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Habe zwei Spinnenabstützungen gefunden. Da es sich nicht um LKW-Hebebühnen handelt (und nicht nur deshalb - u.a. nur 2 Treffer), allerdings nur mit Handschuhen anzufassen.

http://www.mon.de/nby/willenbacher/home.htm

http://www.willenbacher.de/technische_daten/ruthmann_tr220.h...
Selected response from:

Ulrike Bader
Grading comment
Danke Euch beiden! Habe mich für "Radialstützen" entschieden. Grüße aus dem endlich! frühlingshaften Neapel
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Stützbeine / AbstützungUlrike Bader
1 +1s.u.
Ulrike Sengfelder


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Nur was mir da spontan dazu einfällt:

Ich denke nicht, dass es sich um Gelenkstützen handelt, sondern darum, dass dort, wo die Stütze am Boden "aufliegt" vielleicht 6 "Beine" "spinnenförmig" von dieser Stütze "ausgehen" ...

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen! Leider keine Übersetzung, sondern nur ein Gedanke.



Ulrike Sengfelder
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 157

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
38 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stützbeine / Abstützung


Explanation:
Ich habe variable und breite Stützbeine gefunden, aber in Richtung "Spinnen" bisher nix zu finden. Habe auch bisher nicht mehr als 4 Stützbeine ausfindig machen können.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-30 14:33:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Habe zwei Spinnenabstützungen gefunden. Da es sich nicht um LKW-Hebebühnen handelt (und nicht nur deshalb - u.a. nur 2 Treffer), allerdings nur mit Handschuhen anzufassen.

http://www.mon.de/nby/willenbacher/home.htm

http://www.willenbacher.de/technische_daten/ruthmann_tr220.h...


Ulrike Bader
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39
Grading comment
Danke Euch beiden! Habe mich für "Radialstützen" entschieden. Grüße aus dem endlich! frühlingshaften Neapel