KudoZ home » Italian to German » Mechanics / Mech Engineering

Trimmer

German translation: Trimmer/Ausgleichkondensator


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Trimmer
German translation:Trimmer/Ausgleichkondensator
Entered by: Befanetta81

13:11 Nov 30, 2004
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Italian term or phrase: Trimmer
Effettuare la regolazione del contrasto inserendo un cacciavite a taglio molto piccolo nel foro posto sul pannello posteriore e regolare delicatamente il trimmer fino ad una lettura ottimale (vedi fig.)
easyservice
Trimmer/Ausgleichkondensator
Explanation:
Diz. tec. Schlegelmilch
Selected response from:

Befanetta81
Italy
Grading comment
Danke
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Trimmer/Ausgleichkondensator
Befanetta81
4 +1Einstellregler
Klaus Herrmann
4 +1Feineinstellung / Einstellkondensator
Karsten Kruschke


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Trimmer/Ausgleichkondensator


Explanation:
Diz. tec. Schlegelmilch

Befanetta81
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 33
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
32 mins
  -> Grazie

agree  Peter Gennet
38 mins
  -> Grazie

agree  Christel Zipfel: ausgleichSkondensator
50 mins
  -> Grazie

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
6 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Feineinstellung / Einstellkondensator


Explanation:
Siemens Dictionary of Electrical Engineering / Ernst

Karsten Kruschke
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  T. Czibulyás: Feineinstellung OK. Denn es gibt auch Trimmerpotmeter, nicht nur Kondensator
30 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Einstellregler


Explanation:
Sofern sich der Text nicht an einen Techniker wendet (dann wäre Trimmer oder, mit hoher Wahrscheinlichkeit, Trimmpoti korrekt), würde ich Einstellregler schreiben. Laien können sich unter Trimmer nicht viel vorstellen. Ein Trimmkondensator zur Kontrasteinstellung ist extrem unwahrscheinlich. Das richtet zwar keinen Schaden an, aber lässt den Techniker grinsen oder fluchen, je nach Veranlagung.

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  T. Czibulyás: Wie bei Karsten!
15 mins