KudoZ home » Italian to German » Medical: Health Care

U.O. SERT

German translation: Unità Operativa servizio tossicodipendenze


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:U.O. SERT
German translation:Unità Operativa servizio tossicodipendenze
Entered by: Ruth Wöhlk

16:57 Feb 4, 2009
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care
Italian term or phrase: U.O. SERT
Im Briefkopf einer Ortskrankenkasse.

Kann mir jemand sagen, was diese Abkürzungen bedeuten?

Danke im Voraus
Ruth
Ruth Wöhlk
Germany
Unità Operativa servizio tossicodipendenze
Explanation:
Hier gefunden (und schon mal in Italien drüber gestolpert)

http://www.indro-online.de/italien.htm

und

http://www.sertservice.it/servizi_dipendenze/dip_dipendenze ...
Selected response from:

Jennifer Miethe
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Arbeitseinheit Drogenberatung
Christel Zipfel
4(Fach-)Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen
mohaase
4Unità Operativa servizio tossicodipendenze
Jennifer Miethe


Discussion entries: 3





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unità Operativa servizio tossicodipendenze


Explanation:
Hier gefunden (und schon mal in Italien drüber gestolpert)

http://www.indro-online.de/italien.htm

und

http://www.sertservice.it/servizi_dipendenze/dip_dipendenze ...

Jennifer Miethe
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen Dank!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, Jennifer!


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Fach-)Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen


Explanation:
U.O. = unità operativa
SERT=Servizio per le Tossicodipendenze

mohaase
Italy
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker:


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Arbeitseinheit Drogenberatung


Explanation:
U.O. wird in "Italienische Mediensprache" so übersetzt.

Weitere Vorschläge für Sert (ebendort):

Suchtkrankenhilfsdienst, med. Betreuung (für Drogenabhängige)



Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Bader
52 mins