KudoZ home » Italian to German » Medical: Health Care

massaggio olistico

German translation: ganzheitliche -holistische Massage


11:27 Mar 9, 2004
Italian to German translations [Non-PRO]
Medical: Health Care / Massage
Italian term or phrase: massaggio olistico
Ich finde sowohl "ganzheitliche Massage" als auch "holistische Massage", der zweite Begriff scheint allerdings weniger gebräuchlich als der erste.
Frage: Sind diese Begriffe absolut bedeutungsgleich?
Wenn ja, welchen würdet Ihr vorziehen?
Bitte nur Antworten von Deutsch-Muttersprachlern! Danke!
Ursula Leichtl
German translation:ganzheitliche -holistische Massage
Explanation:
kommt ganz auf den zusammenhang an, wenn er recht allgemein gehalten ist, würde ich ganzheitlich oder ganzheitlich-holistisch nehmen, aber wenn es um verschieden Arten von Massagen geht,die genauer beschrieben und unterschieden werden, würde ich holistisch nehmen, das stärker den philosophischen Hintergrund betont.
Selected response from:

Frauke Krieger
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3ganzheitliche Massage
Brigitta Lange
1 +2ganzheitliche -holistische Massage
Frauke Krieger


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
ganzheitliche Massage


Explanation:
Ich tendiere eher zur "ganzheitlichen Massage". "Holistische Massage" ist vielleicht für den Laien nicht ganz verständlich.


    Reference: http://topmassage.gmxhome.de/
Brigitta Lange
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italia
12 mins

agree  Martina Frey
1 hr

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Fremdwörterduden für holistisch: das Ganze betreffend
1 day10 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +2
ganzheitliche -holistische Massage


Explanation:
kommt ganz auf den zusammenhang an, wenn er recht allgemein gehalten ist, würde ich ganzheitlich oder ganzheitlich-holistisch nehmen, aber wenn es um verschieden Arten von Massagen geht,die genauer beschrieben und unterschieden werden, würde ich holistisch nehmen, das stärker den philosophischen Hintergrund betont.

Frauke Krieger
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
8 hrs

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
1 day7 hrs