KudoZ home » Italian to German » Medical: Pharmaceuticals

Piegaprospetti

German translation: Falzmaschine


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Piegaprospetti
German translation:Falzmaschine
Entered by: Kristin Leitner

09:59 Nov 11, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Pharmaceuticals
Italian term or phrase: Piegaprospetti
Set up e funzionamento della PIEGAPROSPETTI, codice..., modello...

Si tratta di una macchina che fa riferimento al settore farmaceutico. Ho trovato la seguente informazione su Google...

Immissione di prospetti d'istruzioni nelle singole scatole piegati oppure da piegare tramite piegaprospetti montato in linea, in aggiunta alle bustine ...
universal-pack.com/serie_farmaceutici.htm

Non so come tradurrlo in tedesco!

Grazie mille!
Kristin Leitner
Falzmaschine
Explanation:
Ciao Kristin,

ich würde das etwas neutraler halten. In der Pharmaindustrie werdennicht nur Beipackzettel gefaltet und gefalzt sonder auch Prospekte, die in Apotheken ausgelegt werden und vieles mehr.

Die PIEGATRICE ist die FALZMASCHINE und ich persönlich würde es vorziehen, den allgemeineren Ausdruck zu benutzen und eventuell, je nach Kontext, dazufügen für welches Produkt sie eingesetzt wird:

Falzmaschine für Beipackzettel, Packungsbeilagen, Prospekte, Broschüren usw.

Verarbeiten - WERBEDRUCK HERZOG Packungsbeilagen und Beipackzettel auf Kleinstformate gefalzt. Geschäftsdrucksachen, Prospekte, Kataloge, Flyer, Preis- und Typenlisten, Mailings, ...
www.herzogdruck.de/verarbeiten/verarbeiten.html - 6k -


Falzmaschinen für Druckereien und Buchbindereien von MB Bäuerle Unsere Spezial-Falzmaschinen eignen sich zum Falzen von Packungsbeilagen, Beipackzettel, Pharmafalzungen, Kleinfalzungen und Kleinstfalzungen sowie für alle ...
www.mb-bauerle.de/falzmaschinen/index.asp?nav=21 - 3k


Buona serata,

Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Vielen Dank!! Danke auch an Konrad!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Falzmaschine
Miriam Ludwig
3BeipackzettelfalzerKonrad Schultz


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beipackzettelfalzer


Explanation:
als Teil einer Verpackungsmaschine, wie beschrieben im Link


    Reference: http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?WO=2003%2F091114&IA=WO20...
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Falzmaschine


Explanation:
Ciao Kristin,

ich würde das etwas neutraler halten. In der Pharmaindustrie werdennicht nur Beipackzettel gefaltet und gefalzt sonder auch Prospekte, die in Apotheken ausgelegt werden und vieles mehr.

Die PIEGATRICE ist die FALZMASCHINE und ich persönlich würde es vorziehen, den allgemeineren Ausdruck zu benutzen und eventuell, je nach Kontext, dazufügen für welches Produkt sie eingesetzt wird:

Falzmaschine für Beipackzettel, Packungsbeilagen, Prospekte, Broschüren usw.

Verarbeiten - WERBEDRUCK HERZOG Packungsbeilagen und Beipackzettel auf Kleinstformate gefalzt. Geschäftsdrucksachen, Prospekte, Kataloge, Flyer, Preis- und Typenlisten, Mailings, ...
www.herzogdruck.de/verarbeiten/verarbeiten.html - 6k -


Falzmaschinen für Druckereien und Buchbindereien von MB Bäuerle Unsere Spezial-Falzmaschinen eignen sich zum Falzen von Packungsbeilagen, Beipackzettel, Pharmafalzungen, Kleinfalzungen und Kleinstfalzungen sowie für alle ...
www.mb-bauerle.de/falzmaschinen/index.asp?nav=21 - 3k


Buona serata,

Mi

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank!! Danke auch an Konrad!