KudoZ home » Italian to German » Medical: Pharmaceuticals

compressa attiva/inattiva

German translation: wirkstoffhaltige oder hormonhaltige/wirkstofffreie Pille


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:compressa attiva/inattiva
German translation:wirkstoffhaltige oder hormonhaltige/wirkstofffreie Pille
Entered by: easyservice

15:59 Feb 22, 2008
Italian to German translations [PRO]
Medical: Pharmaceuticals
Italian term or phrase: compressa attiva/inattiva
Se la confezione del precedente contraccettivo contiene anche compresse inattive, si può prendere Miranova il giorno dopo l’ultima compressa attiva (in caso di dubbio, chiedere al medico). Si può iniziare anche più tardi, ma mai oltre il giorno successivo all’intervallo senza pillole (o il giorno successivo all’ultima compressa inattiva) del precedente contraccettivo
easyservice
wirkstoffhaltige oder hormonhaltige/wirkstofffreie Pille
Explanation:
Vermutlich handelt es sich um ein Verhütungsmittel ähnlich der 28 Tage-Pille. Ich habe folgende Ausführung dazu gefunden:


Eine Pille jeden Tag: Manchmal enthalten Pillenpackungen auch für 28 Tage Pillen. Das geschieht hauptsächlich, um den Rhythmus bei der Einnahme nicht zu unterbrechen. Für manche Frauen ist das eine Hilfe, damit sie nicht vergessen, nach der Pause mit einem neuen Einnahmezyklus zu beginnen. Auch bei dieser Pille sind nur in den ersten 21 Dragees Hormone enthalten. Die übrigen 7 Pillen sind *wirkstofffrei*.
Selected response from:

Sabine Duwe
Italy
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1wirkstoffhaltige oder hormonhaltige/wirkstofffreie Pille
Sabine Duwe
3Hormontablette/Placebo
Ulrike Sengfelder


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hormontablette/Placebo


Explanation:
nicht mein Fachgebiet, aber vielleicht hilft's ja ... jedenfalls enthalten die Antibabypillen Östrogene und Gestagene und in manchen Packungen sind auch Tabletten ohne Wirk-/Arzneistoffe (Placebos) enthalten ... das ist sicher damit gemeint, ob es dann noch bessere Begriffe gibt, weiß ich nicht ... aber mit dieser Info kannst du das sicherlich "ausgooglen" ...



Ulrike Sengfelder
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
wirkstoffhaltige oder hormonhaltige/wirkstofffreie Pille


Explanation:
Vermutlich handelt es sich um ein Verhütungsmittel ähnlich der 28 Tage-Pille. Ich habe folgende Ausführung dazu gefunden:


Eine Pille jeden Tag: Manchmal enthalten Pillenpackungen auch für 28 Tage Pillen. Das geschieht hauptsächlich, um den Rhythmus bei der Einnahme nicht zu unterbrechen. Für manche Frauen ist das eine Hilfe, damit sie nicht vergessen, nach der Pause mit einem neuen Einnahmezyklus zu beginnen. Auch bei dieser Pille sind nur in den ersten 21 Dragees Hormone enthalten. Die übrigen 7 Pillen sind *wirkstofffrei*.


    Reference: http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/pille.shtml
Sabine Duwe
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dilshod Madolimov
3 hrs