KudoZ home » Italian to German » Medical: Pharmaceuticals

Derivanti-cumarinici

German translation: Kumarin-Derivate / Kumarinderivate


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Derivanti-cumarinici
German translation:Kumarin-Derivate / Kumarinderivate
Entered by: easyservice

13:43 Jul 4, 2008
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
Italian term or phrase: Derivanti-cumarinici
farmaci anticoagulanti

Grazie
easyservice
Kumarin-Derivate / Kumarinderivate
Explanation:
(in mancanza di contesto...; derivAti I suppose)


Indikation: Die Indikation für Kumarinderivate liegt in der Prophylaxe und ... Kumarinderivate sind so genannte indirekte Antikoagulantien, d.h. sie ...
http://www.aerzteverlag.de/buecher/buchimg/extra_2884.pdf
Selected response from:

Zea_Mays
Italy
Grading comment
Grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Kumarin-Derivate / Kumarinderivate
Zea_Mays
3Kumarin-Derivierenden
Cristina intern


Discussion entries: 4





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Derivati cumarinici
Kumarin-Derivate / Kumarinderivate


Explanation:
(in mancanza di contesto...; derivAti I suppose)


Indikation: Die Indikation für Kumarinderivate liegt in der Prophylaxe und ... Kumarinderivate sind so genannte indirekte Antikoagulantien, d.h. sie ...
http://www.aerzteverlag.de/buecher/buchimg/extra_2884.pdf

Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 20
Grading comment
Grazie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Evelyne Antinoro
1 min

agree  Ina Glörfeld Salzano
1 hr

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kumarin-Derivierenden


Explanation:
Derivanti = Derivierenden

"Kumarin | Lexikon 1888 | Chemie - II. Organische ChemieKumarin, (Kumarsäureanhydrid, Tonkakampfer) C9H6O2 findet sich in den Tonkabohnen (Dipteryx odorata Willd.,.... [181 Wörter, 1'430 Zeichen] in Meyers ..."
peter-hug.ch/lexikon/Kumarin


"Nur so H. P. H. 309. Hermann KunzsKrause Paul Manicke:von den Oxyzimtsauren **derivierende**, nach dem Typus des Kumarins ... e r s u c h e 19 b i s 21: Kumarin la& beirn Erhitzen auf 220° ..."
doi.wiley.com/10.1002/ardp.19292670707

"Ueber das Verhalten einiger Gruppen cyklischer Verbindungen zu ...Alle diese von den Oxyzimtsauren **derivierenden**, d. ...... das ubereinstimmende optische Verhalten von Cumarin und o-Cumar-. stiure sprechen ..."
doi.wiley.com/10.1002/ardp.18982360521


Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 28