KudoZ home » Italian to German » Medical: Pharmaceuticals

fenomeni-di-rimbalzo

German translation: Rebound-Phänomene


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:fenomeni-di-rimbalzo
German translation:Rebound-Phänomene
Entered by: easyservice

14:38 Feb 16, 2009
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
Italian term or phrase: fenomeni-di-rimbalzo
Packungsbeilage (medikament Tavor)

Danke
easyservice
Rebound-Phänomene
Explanation:
...
Selected response from:

Petra Frost
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1paradoxe/ gegensätzliche Reaktion
Ponziana
3 +1Rebound-PhänomenePetra Frost


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
paradoxe/ gegensätzliche Reaktion


Explanation:
Wird mehrmals bei den möglichen Nebenwirkungen von Tavor genannt. (1.Link) Im 2. Link diese Erklärung des Phänomens:

"paradoxe Reaktion

Als paradox wird die Wirkung eines Arzneimittels bezeichnet, wenn sie das Gegenteil des beabsichtigten Effekts ist. Paradoxe Reaktionen sind zum Beispiel Schlaflosigkeit nach der Einnahme eines Schlafmittels."

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Tavor 1,0|-2,5+Expidet/med_nebenwirkungen-medikament-10.html

http://medikamente.onmeda.de/glossar/P/paradoxe Reaktion.htm...

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2009-02-16 17:09:42 GMT)
--------------------------------------------------

Leider ist es mir nicht gelungen, die Links an der richtigen Stelle einzugeben. Hoffe, du kannst sie trotzdem öffnen.

Ponziana
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  eva maria bettin: paradox- und leider nicht nur Tavor.. umgekeht wielleicht mehr als gegensaetzlich
2 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Rebound-Phänomene


Explanation:
...

Petra Frost
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Miriam Ludwig: perfetto ;-)!!!
5 hrs
  -> Danke:-)