KudoZ home » Italian to German » Medical: Pharmaceuticals

smascheramento

German translation: Aufdeckung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:smascheramento
German translation:Aufdeckung
Entered by: easyservice

14:48 Feb 16, 2009
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
Italian term or phrase: smascheramento
smascheramento della depressione

Grazie 1000
easyservice
Aufdeckung
Explanation:
In diesem Zusammenhang würde ich sagen: "Aufdeckung einer/der Depression. Zuerst könnte man es für eine andere Erkrankung halten, aber dann stellt es sich als Depression heraus. So im Sinne von "enttarnen"...

[PDF]
Gesundheitsberichte machen Geschichte?
- [ Translate this page ]
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
bei Frauen, ist die Aufdeckung einer Depression als mangelhaft zu erachten. Fehlver- sorgung entsteht dadurch, dass die häufig uncharakteristischen ...
cdl.niedersachsen.de/blob/images/C2439737_L20.pdf -

Ältere Patienten
- [ Translate this page ]
che zur Aufdeckung einer Depression. im Alter, die gezielt exploriert werden. müssen:. z. Freudlosigkeit. z. Rat-. und Entschlusslosigkeit ...
www.springerlink.com/index/wk721406v3m6j187.pdf -
Selected response from:

Ponziana
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Demaskierung
Miriam Ludwig
4 +1Aufdeckung
Ponziana


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Aufdeckung


Explanation:
In diesem Zusammenhang würde ich sagen: "Aufdeckung einer/der Depression. Zuerst könnte man es für eine andere Erkrankung halten, aber dann stellt es sich als Depression heraus. So im Sinne von "enttarnen"...

[PDF]
Gesundheitsberichte machen Geschichte?
- [ Translate this page ]
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
bei Frauen, ist die Aufdeckung einer Depression als mangelhaft zu erachten. Fehlver- sorgung entsteht dadurch, dass die häufig uncharakteristischen ...
cdl.niedersachsen.de/blob/images/C2439737_L20.pdf -

Ältere Patienten
- [ Translate this page ]
che zur Aufdeckung einer Depression. im Alter, die gezielt exploriert werden. müssen:. z. Freudlosigkeit. z. Rat-. und Entschlusslosigkeit ...
www.springerlink.com/index/wk721406v3m6j187.pdf -

Ponziana
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  eva maria bettin: Enttaeuschung! Dachte wir ziehen einem die Maske runter oder sonstwas- da karneval ist
2 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Demaskierung


Explanation:
In der Medizin wird in der Regel von DEMASKIERUNG gesprochen:

Hier einige Beispiele:

Tavor 0,5 bei DocMorris zum günstigen Preis | Tavor 0,5 ...Tavor 0,5 bei Europas größter Online-Apotheke DocMorris zum günstigen Preis ... bei diesen Patienten suizidale Tendenzen demaskieren, sie sollte nicht ohne ...
https://www.docmorris.de/de/suche/produkte/Wyeth-Pharma/Tavo... - 41k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Thema anzeigen - Benzodiazepin Sammelthread • drogen-forum.Kann man die Tavor Expidet (diese Plättchen, die sich im Mund auflösen) .... Meines Wissens ist die Demaskierung von latent vorhandenen Depressionen bei ...
www.drogen-forum.us/viewtopic.php?f=6&t=16&start=630 - 73k -

Methylphenidat - notwendige Routineuntersuchungen bei Patienten ...Beim Absetzen der Medikation ist eine sorgfältige Überwachung notwendig, da es zu einer Demaskierung von Depression oder chronischer Überaktivität kommen ...
www.kompendium-news.de/.../methylphenidat-notwendige-routin... - 28k -


Buona giornata,

Mi

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Petra Frost
5 hrs