KudoZ home » Italian to German » Medical: Pharmaceuticals

sinergia-additiva

German translation: additive Synergie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:sinergia-additiva
German translation:additive Synergie
Entered by: easyservice

14:26 Feb 24, 2009
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
Italian term or phrase: sinergia-additiva
È stato riscontrato un aumentato rischio di ulcere gastrointestinali ed emorragie (sinergia additiva).
easyservice
additive Synergie
Explanation:
"PRETERAX N 2,5 mg/ 0625 mg bewirkt eine additive Synergie der blutdrucksenkenden Wirkung der beiden Wirkstoffe. Für Perindopril: ..."
http://de.oddb.org/de/drugs/fachinfo/uid/263001/chapter/phar...

Vllt gibt es aber auch noch andere Begriffe

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2009-02-24 14:36:02 GMT)
--------------------------------------------------

Zu Deutsch: (sich gegenseitig) verstärkende Wirkung.
Selected response from:

Zea_Mays
Italy
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gefahr einer gedoppelten Synergie
eva maria bettin
2additive Synergie
Zea_Mays
2Nebeneffekt
erika rubinstein


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Nebeneffekt


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
additive Synergie


Explanation:
"PRETERAX N 2,5 mg/ 0625 mg bewirkt eine additive Synergie der blutdrucksenkenden Wirkung der beiden Wirkstoffe. Für Perindopril: ..."
http://de.oddb.org/de/drugs/fachinfo/uid/263001/chapter/phar...

Vllt gibt es aber auch noch andere Begriffe

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2009-02-24 14:36:02 GMT)
--------------------------------------------------

Zu Deutsch: (sich gegenseitig) verstärkende Wirkung.

Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gefahr einer gedoppelten Synergie


Explanation:
Dass diese "Nebenwirkungen" moechte ich sie nicht nennen- gepaart auftreten- evtl. gleichzeitig- - aber ich bin immer noch nicht zufrieden- ich suche noch nach einem vernuenftigen- allgemein verstaendlichen Ausdruck fuer Synergie- der Patient muss das verstehen- nicht nur der Arzt

--------------------------------------------------
Note added at 4 ore (2009-02-24 19:14:19 GMT)
--------------------------------------------------

wohl doch verdoppelt

eva maria bettin
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8