ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Italian to German » Medical (general)

ernia muscolare addominale

German translation: Bauchwandhernie

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:ernia muscolare addominale
German translation:Bauchwandhernie
Entered by: xxxMarion75

10:06 Nov 13, 2009
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
Italian term or phrase: ernia muscolare addominale
eine Idee?

abdominale Muskelhernie??
xxxMarion75
Bauchwandhernie
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2009-11-13 16:58:33 GMT)
--------------------------------------------------

Eine unbehandelte Bauchwandhernie kann lebensbedrohlich sein

Die Bezeichnung Bauchwandhernie leitet sich von dem griechischen Wort Hernios ab und bedeutet übersetzt „Knospe. Die Bauchwandhernie bezeichnet eine Ausstülpung des Bauchfells, die entweder angeboren sein kann, oder die eine neu entstandene Schwachstelle bzw. Lücke in der Bauchwand bezeichnet. Eine Bauchwandhernie wird als solche dann diagnostiziert, wenn sie am Ort der Bauchwandlücke einen Bruchring aufweist, eine Ausstülpung des Bauchfells vorliegt und sich Organe und Eingeweide wie Darmanteile im Bauch- bzw. Bruchinhalt befinden. Der Narbenbruch und der Nabelbruch sind typische Erscheinungsformen einer Bauchwandhernie, die im Robotic Surgery Institute in München erfolgreich behandelt werden. Eine unbehandelte Bauchwandhernie, wie der Nabelbruch, kann zu lebensbedrohlichen Situationen führen, da eine akute Gefahr des Darmverschlusses besteht oder des Absterbens von Organen, die am Bruchsack angewachsen sind. Patienten mit der Diagnose Bauchwandhernie werden im Institut von Professor Ralf Senner bevorzugt mit der Technik der laparoskopischen roboterassistierten Bauchwandrekonstruktion operiert. Diese chirurgische Technik hat den einzigartigen Vorteil eines punktgenauen, präzisen Eingriffs, der eine schnelle Rekonvaleszenz des Patienten zur Folge hat.

--------------------------------------------------
Note added at 3 days10 mins (2009-11-16 10:16:42 GMT)
--------------------------------------------------

L’ernia addominale è una patologia che affligge milioni di persone, anche se solo una piccola parte di queste ricorre alle cure mediche. Molti, infatti, sono coloro che, per paura dell’intervento chirurgico, sopportano disturbi più o meno gravi che, generalmente, tendono a peggiorare con il passare del tempo. C’è, inoltre, il pericolo di un aggravamento improvviso, che, di solito, esige l’intervento chirurgico d’urgenza, con i rischi collegati.
La riparazione di un’ernia inguinale senza complicanze è, al contrario, un’operazione semplice, veloce e poco invasiva, che pone fine ai fastidi che l’ernia provoca e sicuramente evita ogni futuro imprevisto.

Cos’è un’ernia addominale?

L’addome è come una grossa scatola che contiene il fegato, lo stomaco, l’intestino e altri organi.
Le pareti di questa scatola sono costituite da diversi strati: il più interno è il peritoneo.
Il peritoneo è una pellicola trasparente, delicata e sottile che tappezza le pareti dell’addome, proprio come la carta da parati riveste internamente le pareti di una stanza, con la differenza che, mentre la carta da parati s’interrompe in corrispondenza di porte, finestre e prese elettriche, il peritoneo non s’interrompe mai.
Gli strati più esterni delle pareti addominali sono costituiti da muscoli, tendini, grasso e infine dalla pelle.
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
danke für die Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bauchwandhernie
Regina Eichstaedter
4Hernia abdominalis
Miriam Ludwig


Discussion entries: 8





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hernia abdominalis


Explanation:
[PDF] HerniaDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Einteilung nach Lokalisation. ■ Bauchbruch (Hernia abdominalis) ... Hernia abdominalis. ■ Risse der Bauchwand. ■ bei Traumapatienten. ■ Einstufung der ...
www.vu-wien.ac.at/i105/files/Katic/Hernia def.pdf - Ähnlich


medrapid.info - BauchwandbruchHernia abdominalis; Hernia ventralis; Laparozele. angeborene oder erworbene Gewebeschwäche im BAuchbereich, mit Vorfall von Eingeweideanteilen(Bruchinhalt) ...
www.medrapid.info/krankheit/36579 - Ähnlich

1. Ein Fall von Hernia abdominalis intercostalisAufstellang einer neuen Species yon Hernien, der Hernia abdominalis ... tere Falle yon Hernia abdominalis intereostalis nicht gefunden, und ieh ...
www.springerlink.com/index/J203W2623331L2MJ.pdf -


Das ist wohl der gängerige Begriff :-)

Buona giornata,

Mi

Miriam Ludwig
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 81
Notes to answerer
Asker: Hallo, danke für die Antwort, jedoch fehlt mir der Zusatz "muscolare", ist dieser nicht notwendig?


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bauchwandhernie


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2009-11-13 16:58:33 GMT)
--------------------------------------------------

Eine unbehandelte Bauchwandhernie kann lebensbedrohlich sein

Die Bezeichnung Bauchwandhernie leitet sich von dem griechischen Wort Hernios ab und bedeutet übersetzt „Knospe. Die Bauchwandhernie bezeichnet eine Ausstülpung des Bauchfells, die entweder angeboren sein kann, oder die eine neu entstandene Schwachstelle bzw. Lücke in der Bauchwand bezeichnet. Eine Bauchwandhernie wird als solche dann diagnostiziert, wenn sie am Ort der Bauchwandlücke einen Bruchring aufweist, eine Ausstülpung des Bauchfells vorliegt und sich Organe und Eingeweide wie Darmanteile im Bauch- bzw. Bruchinhalt befinden. Der Narbenbruch und der Nabelbruch sind typische Erscheinungsformen einer Bauchwandhernie, die im Robotic Surgery Institute in München erfolgreich behandelt werden. Eine unbehandelte Bauchwandhernie, wie der Nabelbruch, kann zu lebensbedrohlichen Situationen führen, da eine akute Gefahr des Darmverschlusses besteht oder des Absterbens von Organen, die am Bruchsack angewachsen sind. Patienten mit der Diagnose Bauchwandhernie werden im Institut von Professor Ralf Senner bevorzugt mit der Technik der laparoskopischen roboterassistierten Bauchwandrekonstruktion operiert. Diese chirurgische Technik hat den einzigartigen Vorteil eines punktgenauen, präzisen Eingriffs, der eine schnelle Rekonvaleszenz des Patienten zur Folge hat.

--------------------------------------------------
Note added at 3 days10 mins (2009-11-16 10:16:42 GMT)
--------------------------------------------------

L’ernia addominale è una patologia che affligge milioni di persone, anche se solo una piccola parte di queste ricorre alle cure mediche. Molti, infatti, sono coloro che, per paura dell’intervento chirurgico, sopportano disturbi più o meno gravi che, generalmente, tendono a peggiorare con il passare del tempo. C’è, inoltre, il pericolo di un aggravamento improvviso, che, di solito, esige l’intervento chirurgico d’urgenza, con i rischi collegati.
La riparazione di un’ernia inguinale senza complicanze è, al contrario, un’operazione semplice, veloce e poco invasiva, che pone fine ai fastidi che l’ernia provoca e sicuramente evita ogni futuro imprevisto.

Cos’è un’ernia addominale?

L’addome è come una grossa scatola che contiene il fegato, lo stomaco, l’intestino e altri organi.
Le pareti di questa scatola sono costituite da diversi strati: il più interno è il peritoneo.
Il peritoneo è una pellicola trasparente, delicata e sottile che tappezza le pareti dell’addome, proprio come la carta da parati riveste internamente le pareti di una stanza, con la differenza che, mentre la carta da parati s’interrompe in corrispondenza di porte, finestre e prese elettriche, il peritoneo non s’interrompe mai.
Gli strati più esterni delle pareti addominali sono costituiti da muscoli, tendini, grasso e infine dalla pelle.

Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 136
Grading comment
danke für die Hilfe.