KudoZ home » Italian to German » Music

abbandono lirico

German translation: mit lyrischer Emphase


11:16 Apr 8, 2008
Italian to German translations [PRO]
Music
Italian term or phrase: abbandono lirico
XX interpretati con pienezza di mezzi e un abbandono lirico tali che più di una volta hanno fatto ricordare l'indimenticabile cavata di suono di Renata Tebaldi.

Vielen Dank
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:mit lyrischer Emphase
Explanation:
Ist mir nur gerade eingefallen, kommt in der Kombination im Deutschen in Opernkritiken o. Ä. sehr häufig vor...

Oft muss man ja mit dem agg "lirico" aufpassen, weil es auch schlicht und ergreifend "Opern-" heißt, aber hier doch "lyrisch".

Unten ein paar google-resultate (Internet-Quellen):
Selected response from:

Salka Klos
Austria
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4mit lyrischer Emphase
Salka Klos
4mit lyrischer Hingabe (Intensität)
erika rubinstein


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit lyrischer Hingabe (Intensität)


Explanation:
MeldungsarchivMit Hingabe „con abbandono“ bieten Claudia Iserloh (Akkordeon) und Beate Müller ... Der lyrische und rhythmisch-kehlige Gesang, schön unterstützt von dem ...
www.hamm.de/3584_5785.html -
DOC] Musikalische Sternstunde für EckentalDateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
... die Sopranistin Regina Scheiermann mit lyrischer Intensität zarte Melodien von den höheren Idealen der Liebe und fühlte sich dabei „con abbandono“ („mit ...
www.liedertafel-eschenau.de/Pegnitzzeitung_260905.doc


erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit lyrischer Emphase


Explanation:
Ist mir nur gerade eingefallen, kommt in der Kombination im Deutschen in Opernkritiken o. Ä. sehr häufig vor...

Oft muss man ja mit dem agg "lirico" aufpassen, weil es auch schlicht und ergreifend "Opern-" heißt, aber hier doch "lyrisch".

Unten ein paar google-resultate (Internet-Quellen):


    Reference: http://www.google.fr/search?hl=fr&q=%22mit+lyrischer+emphase...
Salka Klos
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke