KudoZ home » Italian to German » Other

alimentazione conti

German translation: Auffüllung eines Kontos/Kontoauffüllung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:alimentazione conti
German translation:Auffüllung eines Kontos/Kontoauffüllung
Entered by: Miriam Ludwig

14:00 May 16, 2005
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Other
Italian term or phrase: alimentazione conti
Der Satz lautet: "Dovrà essere progettato ed implementato un sistema di alimentazione conti con P.O.S. (Points of Sale) che consentirà ad esercizi commerciali aperti al publico di alimentari i conti della xxx in automatico." Es handelt sich hierbei um die Möglichkeit von Online-Wetten im Internet.
Vielen Dank für die Vorschläge!
Brainstorm
Austria
Alimentierung eines Kontos
Explanation:
dice lo Strambaci (vocabolario giuridico/economico

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2005-05-16 14:14:02 GMT)
--------------------------------------------------

altre voci:

Auffüllung/Speisung eines Kontos

Ciao, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2005-05-16 14:15:56 GMT)
--------------------------------------------------

Der gebräuchlichste Ausdruck ist aber m.E. nach AUFFÜLLUNG:

Durchführungsvorschriften Teil III: Artikel 5(2) GebO ABl. 2002 ...
... Auffüllung des laufenden Kontos. Die erste Einzahlung sowie die späteren Einzahlungen zur Auffüllung des Kontos haben grundsätzlich in Euro zu erfolgen. ...
www.european-patent-office.org/ legal/anc_reg/de/ap_iii_fa5_2_2002_2_3.htm - 25k
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Vielen Dank! Kontoauffüllung oder Konten auffüllen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Alimentierung eines Kontos
Miriam Ludwig
3Konto versorgen/abdecken
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
3Kontodotierungen
Befanetta81


Discussion entries: 4





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kontodotierungen


Explanation:
alimentazione di un conto= Kontodotierung

Quelle: il Tedesco dell'Economia

Befanetta81
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8

12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Alimentierung eines Kontos


Explanation:
dice lo Strambaci (vocabolario giuridico/economico

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2005-05-16 14:14:02 GMT)
--------------------------------------------------

altre voci:

Auffüllung/Speisung eines Kontos

Ciao, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2005-05-16 14:15:56 GMT)
--------------------------------------------------

Der gebräuchlichste Ausdruck ist aber m.E. nach AUFFÜLLUNG:

Durchführungsvorschriften Teil III: Artikel 5(2) GebO ABl. 2002 ...
... Auffüllung des laufenden Kontos. Die erste Einzahlung sowie die späteren Einzahlungen zur Auffüllung des Kontos haben grundsätzlich in Euro zu erfolgen. ...
www.european-patent-office.org/ legal/anc_reg/de/ap_iii_fa5_2_2002_2_3.htm - 25k

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 295
Grading comment
Vielen Dank! Kontoauffüllung oder Konten auffüllen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: "Alimentierung" auf keinen Fall, Auffüllung evtl. ciao!
1 hr

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Konto versorgen/abdecken


Explanation:
Weiterer Vorschlag.

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59