KudoZ home » Italian to German » Other

sottofinestra

German translation: Unterfenster Einhebelmischer


17:12 Jun 19, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other
Italian term or phrase: sottofinestra
hier ist der Text:
"ISTRUZIONI PER L’INSTALLAZIONE DEL LAVELLO MONOCOMANDO SOTTOFINESTRA"

danke für jede Hilfe!
ciao
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
German translation:Unterfenster Einhebelmischer
Explanation:
Habe auf der Sanitär- und Heizungsmesse in Frankfurt für eine italienische Firma gearbeitet, die so eine Armatur herstellt. Die deutschen Kunden haben den Wasserhahn immer so bezeichnet.
Selected response from:

Katinka Simon
Grading comment
danke vielmals
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Unterfenster Einhebelmischer
Katinka Simon
4 +1v.s.
Christel Zipfel
4(Fenster)Brüstung
Miriam Ludwig


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Fenster)Brüstung


Explanation:
'Kenne ich hierfür aus einem von mir übersetzten Handbuch. Eigentlich bräuchte man aber noch ein bißchen Kontext, um sicher zu gehen, dass dies auch wirklich stimmt. Auch Eurodic übersetzt das so für das Bauwesen, aber schau' dir noch mal deinen Text an. Zu diesem Thema findest du dann jede Menge Material in Google:

Subject Building - Civil Engineering (BA)

(1)
TERM davanzale

Reference Conv.Europ.de la Construct.Métallique
(2)
TERM sottofinestra

Reference Conv.Europ.de la Construct.Métallique

(1)
TERM Bruestung

Reference Europ.Konvent.fuer Stahlbau
(2)
TERM Fensterbruestung

Reference Europ.Konvent.fuer Stahlbau

Ciao, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2005-06-19 17:49:11 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] Beim Sicherheitsnachweis nach NIV kann neu unter bestimmten Bedin ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
nali di sottofinestra degli edifici ammini-. strativi l’attribuzione ai diversi gruppi non è. sempre indicata chiaramente. A causa dei ...
www.esti.ch/f/infols.pdf

Auch in diesem 3-sprachigen Text wird es mit BRÜSTUNG übersetzt!

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 295

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
v.s.


Explanation:
siehe:
Immer häufiger werden Einbauküchen so geplant, daß sich die Spüle unter dem Fenster befindet, um einen optimalen Lichteinfall zu gewährleisten.
Hierbei kann die Armatur immer dann störend sein, wenn das Fenster geöffnet wird.
Lösung: Die Unterfensterarmatur, die man mit einem leichten Handgriff aus der Spüle zieht und kippt.

http://www.heseker.com/index2.htm

In Deinem Fall würde ich das mit "Spüle mit Unterfensterarmatur" übersetzen".

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 52 mins (2005-06-19 20:05:01 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, mir war das monocomando entgangen. Hierfür schlage ich vor:

Einhebelmischer für Montage vor Fenstern
http://www.moebelmueller-kuechen.de/csshop1/index.html?frank...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 55 mins (2005-06-19 20:07:46 GMT)
--------------------------------------------------

Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
903 662 093. Einhebelmischer. für Montage vor Fenstern. Hochdruck. Schwenkbereich 360°. Auf das Franke Armaturen-Programm abgestimmte Seifenspender finden ...
www.franke.de/pdf_files/157.pdf -
... 662 Titan Optik Einhebelmischer für Montage vor Fenstern Hochdruck ... Franke Armatur Belaqua 672 Fragranit Einhebelmischer mit Schlauchbrause Für ...
www.milando.de/kategorie_1690_300.htm


Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 180

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lalita
13 hrs

2 days15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Unterfenster Einhebelmischer


Explanation:
Habe auf der Sanitär- und Heizungsmesse in Frankfurt für eine italienische Firma gearbeitet, die so eine Armatur herstellt. Die deutschen Kunden haben den Wasserhahn immer so bezeichnet.

Katinka Simon
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
danke vielmals