KudoZ home » Italian to German » Other

Patente per l’utilizzo di gas tossici

German translation: Befähigungsnachweis zum Umgang mit Giftgas


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Patente per l’utilizzo di gas tossici
German translation:Befähigungsnachweis zum Umgang mit Giftgas
Entered by: Befanetta81

13:29 Jul 25, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other
Italian term or phrase: Patente per l’utilizzo di gas tossici
Un impianto industriale non può prescindere da una corretta ed efficace Assistenza Tecnica. X (nome azienda)dispone di una Divisione Service con tecnici esperti ed altamente qualificati, tutti dotati di *Patente per l’utilizzo di gas tossici*, in grado di intervenire in tempi rapidissimi in caso di emergenza.

Come si chiama in tedesco questo tipo di patente??
Befanetta81
Italy
Befähigungsnachweis zum Umgang mit Giftgas
Explanation:
Ich glaube, das müsste es sein!
In Bozen kann man einen Antrag auf Prüfung für den Befähigungsnachweis stellen, in Deutschland wird von Fachleuten immer ein entsprechender Befähigungsnacvhweis verlangt.
Selected response from:

Almuth Zanini
Grading comment
Grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Befähigungsnachweis zum Umgang mit GiftgasAlmuth Zanini
4BegasungsscheinAlmuth Zanini
3Berechtigung zur Nutzung von ...Claudia Franzese


Discussion entries: 3





  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Patente per l’utilizzo di gas tossici
Berechtigung zur Nutzung von ...


Explanation:
(-: Ist nur ein Vorschlag !! Warte mal, was noch so kommt !

Claudia Franzese
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Patente per l’utilizzo di gas tossici
Begasungsschein


Explanation:
Nach Gefahrstoffverordnung benötigen Personen für den Umgang mit toxischen Gasen (Desinfektoren z.B.) einen sogenannnten "Begasungsschein"

Almuth Zanini
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32

18 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Patente per l’utilizzo di gas tossici
Befähigungsnachweis zum Umgang mit Giftgas


Explanation:
Ich glaube, das müsste es sein!
In Bozen kann man einen Antrag auf Prüfung für den Befähigungsnachweis stellen, in Deutschland wird von Fachleuten immer ein entsprechender Befähigungsnacvhweis verlangt.

Almuth Zanini
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32
Grading comment
Grazie