KudoZ home » Italian to German » Other

fiammature

German translation: geflammtes Material


09:44 Feb 16, 2006
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other
Italian term or phrase: fiammature
Vaglio circolare carrellato per smalti, engobbi e fiammature da utilizzarsi prevalentemente in linea di smaltatura.

Ich habe dafür Flammspritzen gefunden. Hier müsste es sich doch aber um ein Produkt handeln oder?

Danke!
italien
German translation:geflammtes Material
Explanation:
Ich denke auch, dass es sich hier eher um Material handelt. z. B. gibt's geflammte Fliesen ...

ob es sich hier jedoch um das Verfahren (Flammen oder Beflammung wie Helene richtig sagt) oder um Material/Produkte handelt, müsstest du am besten aus dem Kontext ersehen.



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2006-02-16 10:51:18 GMT)
--------------------------------------------------

Nach deiner Anmerkung: Klar, das ist das, was für die Beflammung verwendet wird. Also scheinbar gibt's da mehrere Verfahren, weil bei der "herkömmlichen" Beflammung wird ja normalerweise nur Gas und Luft verwendet und kein Material ... bei Fliesen ist das wahrscheinlich anders, da kann dann scheinbar noch eine Glasur draufkommen. Es gibt z. B. ein patentiertes Verfahren (Firestream), aber das ist wie gesagt patentiert und ich weiß natürlich nicht, ob dein Hersteller derselbe ist. Wenn du nix anderes mehr finden kannst, würde ich mir mit Glasur(material) für die Beflammung oder so behelfen .... oder vielleicht auch nur "Material" für die Beflammung ... eine supertolle Lösung ist das natürlich auch nicht :(

Selected response from:

Ulrike Sengfelder
Italy
Grading comment
Danke auch an Helene, habe Uli wegen der nützlichen Erklärung den Punkt gegeben.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Beflammung
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
2geflammtes Material
Ulrike Sengfelder


Discussion entries: 1





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beflammung


Explanation:
So kenn ich das.

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59

45 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
geflammtes Material


Explanation:
Ich denke auch, dass es sich hier eher um Material handelt. z. B. gibt's geflammte Fliesen ...

ob es sich hier jedoch um das Verfahren (Flammen oder Beflammung wie Helene richtig sagt) oder um Material/Produkte handelt, müsstest du am besten aus dem Kontext ersehen.



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2006-02-16 10:51:18 GMT)
--------------------------------------------------

Nach deiner Anmerkung: Klar, das ist das, was für die Beflammung verwendet wird. Also scheinbar gibt's da mehrere Verfahren, weil bei der "herkömmlichen" Beflammung wird ja normalerweise nur Gas und Luft verwendet und kein Material ... bei Fliesen ist das wahrscheinlich anders, da kann dann scheinbar noch eine Glasur draufkommen. Es gibt z. B. ein patentiertes Verfahren (Firestream), aber das ist wie gesagt patentiert und ich weiß natürlich nicht, ob dein Hersteller derselbe ist. Wenn du nix anderes mehr finden kannst, würde ich mir mit Glasur(material) für die Beflammung oder so behelfen .... oder vielleicht auch nur "Material" für die Beflammung ... eine supertolle Lösung ist das natürlich auch nicht :(



Ulrike Sengfelder
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 66
Grading comment
Danke auch an Helene, habe Uli wegen der nützlichen Erklärung den Punkt gegeben.