KudoZ home » Italian to German » Other

le Indie

German translation: Kolonien


08:37 Mar 8, 2002
Italian to German translations [PRO]
/ Tourismus
Italian term or phrase: le Indie
Ciao tutti,
anch'io vi devo rompere con questa guida turistica.
Ma dove si trovano queste Indie? Ecco il contesto:
Dal XV al XVII secolo Vitré fu una delle città bretoni più attive: tela di canapa, panni di lana, calze in cotone si vendevano in Francia, Inghilterra, Spagna, Germania e, più tardi, fino in America e nelle Indie.
Ho alcune idee:
1) Westindische Inseln
2) Indischer Subkontinent
3) Orient...?
Marcus Otto
Germany
German translation:Kolonien
Explanation:
"le Indie" ist keine klare Bezeichung: Indie Orientali, Indie del Sud e Indie Occidentali sind die Möglichkeiten in der italienischen Sprache.
Ich habe unter "Stadt Vitré und Geschichte" geschaut, bin aber zu nichts gekommen. Daher würde ich einfach mit Kolonien übersetzen: Der italienische Text ist sowieso MMN nicht präziser.

Giuliana
Selected response from:

Giuliana Buscaglione
Austria
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Westindische InselnSerge L
2Kolonien
Giuliana Buscaglione


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Westindische Inseln


Explanation:
wäre mein Vorschlag. Auf Englisch heißen sie auch "the West Indies". Gemeint werden die Inseln in der Karibik.
Ich finde diesen Terminus regelmäßig in englischen Zeitschriften über Briefmarken.

Buon lavoro!

Serge L.


    Erfahrung
Serge L
PRO pts in pair: 51

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Elisabeth Horn
20 mins
  -> Danke Birgit!

agree  Evi Zierlein: Siehe: http://www.gesuiti.it/popoli/anno2001/10/ar011018.htm e http://www.cd-astro.org/CD/CD_TESTI/TOSCNLLI.HTM
2 hrs

58 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kolonien


Explanation:
"le Indie" ist keine klare Bezeichung: Indie Orientali, Indie del Sud e Indie Occidentali sind die Möglichkeiten in der italienischen Sprache.
Ich habe unter "Stadt Vitré und Geschichte" geschaut, bin aber zu nichts gekommen. Daher würde ich einfach mit Kolonien übersetzen: Der italienische Text ist sowieso MMN nicht präziser.

Giuliana

Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 619