KudoZ home » Italian to German » Other

sordevolese

German translation: Sordevolo


16:09 Mar 8, 2002
Italian to German translations [Non-PRO]
/ no idea
Italian term or phrase: sordevolese
actually, i've no idea. but i have a shirt with a print on it which says: U.S. SORDEVOLESE.
Carsten
German translation:Sordevolo
Explanation:
ist ein kleiner Ort zwischen Turin und Lugano. Sordevolese ist das entsprechende Adjektiv.
Mit U.S. habe ich jedoch Schwierigkeiten, da mir unwahrscheinlich erscheint, das die Unita Sanitaria T-Shirts verteilt und ich auch keine Unione Sportiva für den Ort gefunden habe.
Weiter viel Freude am Hemd.
Grüsse,

Nikolaus

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-08 16:39:07 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Provinz Biella, wozu Sordevolo gehört, hat übrigens eine Unione Sportiva. Auf jeden Fall erscheint mir diese Erklärung für die Abkürzung vorläufig die beste.
Selected response from:

Elisabeth Ghysels
Grading comment
vielen dank. super erklärung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4sordevolese means that it's ...
dieter haake
4Sordevolo
Elisabeth Ghysels


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sordevolo


Explanation:
ist ein kleiner Ort zwischen Turin und Lugano. Sordevolese ist das entsprechende Adjektiv.
Mit U.S. habe ich jedoch Schwierigkeiten, da mir unwahrscheinlich erscheint, das die Unita Sanitaria T-Shirts verteilt und ich auch keine Unione Sportiva für den Ort gefunden habe.
Weiter viel Freude am Hemd.
Grüsse,

Nikolaus

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-08 16:39:07 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Provinz Biella, wozu Sordevolo gehört, hat übrigens eine Unione Sportiva. Auf jeden Fall erscheint mir diese Erklärung für die Abkürzung vorläufig die beste.


    Reference: http://www.provincia.biella.it/comuni/sordevolo.htm
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 292
Grading comment
vielen dank. super erklärung!

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sordevolese means that it's ...


Explanation:
from Sordevolo (Vercelli) near Turin in Piemont/Italy.
U.S. could be: Unione Sportiva = sports club

HTH

ddi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546