KudoZ home » Italian to German » Other

stile gotico fiammeggiante

German translation: Flamboyantstil


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:stile gotico fiammeggiante
German translation:Flamboyantstil
Entered by: Ulrike Sengfelder

09:30 Mar 13, 2002
Italian to German translations [PRO]
/ Baustile
Italian term or phrase: stile gotico fiammeggiante
un edificio in stile gotico fiammeggiante.

Im Gegensatz zu meiner vorherigen Anfrage. flammend????
Ulrike Sengfelder
Italy
Flamboyantstil
Explanation:
Spätgotik: insb. Architektur aus F, gekennzeichnet durch eine überschwengliche (flammende) Ornamentierung .


Giuliana
Selected response from:

Giuliana Buscaglione
Austria
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4GotikstilChris Rowson
4Flamboyantstil
Giuliana Buscaglione


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Flamboyantstil


Explanation:
Spätgotik: insb. Architektur aus F, gekennzeichnet durch eine überschwengliche (flammende) Ornamentierung .


Giuliana

Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 619
Grading comment
Vielen Dank!

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gotikstil


Explanation:
Ich bitte meine (deutsche und künstlerische) Frau um eine Erfindung für diesen Ausdruck.

Die sagt aber nur, es gibt´s nicht auf Deutsch.

Chris Rowson
Native speaker of: Native in EnglishEnglish