KudoZ home » Italian to German » Other

attrezzeria

German translation: Werkzeugbau; Instandhaltung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:attrezzeria
German translation:Werkzeugbau; Instandhaltung
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

13:03 Mar 16, 2007
Italian to German translations [PRO]
Other
Italian term or phrase: attrezzeria
Il reparto corse viene trasferito nello stabilimento di xyz, interrompendo così la collaborazione diretta con l'Attrezzeria di abz...

??? Werkstatt?
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Werkzeugbau; Instandhaltung
Explanation:
In einigen Betrieben ist die "attrezzeria" das, was in deutschen Betrieben als "Werkzeugbau" oder "Instandhaltung" (Abteilung) bezeichnet wird.
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3WerkzeugmechanikerxxxMaren Paetzo
3Werkstatt
Margherita Ferrero
3Werkzeugbau; Instandhaltung
langnet


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Werkzeugbau; Instandhaltung


Explanation:
In einigen Betrieben ist die "attrezzeria" das, was in deutschen Betrieben als "Werkzeugbau" oder "Instandhaltung" (Abteilung) bezeichnet wird.

langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 52
Grading comment
danke

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Werkstatt


Explanation:
evtl. Presswekstatt, mi pare abbia a che fare con stampi


    Reference: http://www.attrezzeria.it/
    Reference: http://www.attrezzeriatrentina.com/
Margherita Ferrero
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 66

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Werkzeugmechaniker


Explanation:
penso che...attrezzeria.. kann vom Werkzeugbau ueber Karrosseriebau, Metallverarbeitung, Schweissarbeiten, Formen-/Vorrichtungsbau, Schnitt-/Stanzenbau mehreres bedeuten, offiziell wird das meiner Meinung nach mit Werkzeugmacherei betitelt...moderner Werkzeugmechaniker

vedi anche attrezzeria=Werkzeugmacherei


    Reference: http://infoportal-deutschland.aus-stade.de/Italienisch/ia5.h...
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Werkzeugmacher
xxxMaren Paetzo
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27