KudoZ home » Italian to German » Other

Area idrica

German translation: Wassergebiet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Area idrica
German translation:Wassergebiet
Entered by: anusca

21:41 Jun 3, 2002
Italian to German translations [PRO]
/ urbanistica
Italian term or phrase: Area idrica
Area idrica:
fiume
bacino
ecc.
xxxAlpina
Wassergebiet
Explanation:
... Vancouver Island wird vom Festland durch die Meeresenge von Georgia getrennt, ein
schmales Wassergebiet, das ein vielfältiges Meeresleben wie Lachse, Seehunde ...
www.islandadventuretours.com/uber_vanisland.html - 8k - Copia cache - Pagine simili

SCADPlus: SCHUTZ DER NATUR UND DER BIOLOGISCHEN VIELFALT
... 6. Vertragsparteien, die Arealstaaten (Areal bedeutet das gesamte Land- oder
Wassergebiet, in dem eine wandernde Art zu irgendeiner Zeit lebt, sich ...
europa.eu.int/scadplus/leg/de/lvb/l28051.htm - 15k - Copia cache - Pagine simili

Areion Online - vor 100 Jahren Ausgabe 20
... Der größte Fluß, der 1120 km lange Hilmend, hat ein Wassergebiet von 517 000
qkm, verläuft sich aber als Binnenfluß bedeutungslos in den Hamunsee, in ...
www.urbanplus.tintagel.net/vor100jahrenausgabe20.html - 61k - Copia cache - Pagine simili

slt
anusca
Selected response from:

anusca
Italy
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Wassergebiet
anusca
4Wassereinzugsgebiet
Bettina Thiel
4Einzugsgebiet
schmurr


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Wassergebiet


Explanation:
... Vancouver Island wird vom Festland durch die Meeresenge von Georgia getrennt, ein
schmales Wassergebiet, das ein vielfältiges Meeresleben wie Lachse, Seehunde ...
www.islandadventuretours.com/uber_vanisland.html - 8k - Copia cache - Pagine simili

SCADPlus: SCHUTZ DER NATUR UND DER BIOLOGISCHEN VIELFALT
... 6. Vertragsparteien, die Arealstaaten (Areal bedeutet das gesamte Land- oder
Wassergebiet, in dem eine wandernde Art zu irgendeiner Zeit lebt, sich ...
europa.eu.int/scadplus/leg/de/lvb/l28051.htm - 15k - Copia cache - Pagine simili

Areion Online - vor 100 Jahren Ausgabe 20
... Der größte Fluß, der 1120 km lange Hilmend, hat ein Wassergebiet von 517 000
qkm, verläuft sich aber als Binnenfluß bedeutungslos in den Hamunsee, in ...
www.urbanplus.tintagel.net/vor100jahrenausgabe20.html - 61k - Copia cache - Pagine simili

slt
anusca

anusca
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 297

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake
19 mins

agree  Ulrike Sengfelder
1 hr

neutral  schmurr: mi sembra troppo generico, troppo poco scientifico
1 hr
  -> area idrica è appunto generico; Einzugsgebiet = bacino idrografico o imbrifero, conosco questo termine in riferimento ai grandi fiumi: Donau, Rhein ecc... il contesto è poco: urbanistica ???

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einzugsgebiet


Explanation:
zona d'influsso di tutti gli affluenti e defluenti

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 547

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wassereinzugsgebiet


Explanation:
Ist der gängige Ausdruck für ein Gebiet, in dem das vorhandene Wasser (aus Flüssen usw. und auch das Grundwasser) zur Trinkwasseraufbereitung genutzt wird.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  dieter haake: was aber hier zuviel waere
32 mins
  -> Soweit ich verstanden habe, geht es doch noch immer um Kartographie, oder?