KudoZ home » Italian to German » Other

abbreviazioni

German translation: kann sein:


17:21 Jun 8, 2002
Italian to German translations [Non-PRO]
Italian term or phrase: abbreviazioni
Sul fax che ho qui di fronte a me, trovo l'abbreviazione RIF. In tedesco cosa si mette??(Betreff)
Grazie ancora
italia
Germany
German translation:kann sein:
Explanation:
Aktenzeichen
Geschäftszeichen
Bezug

kommt drauf an, was konkret
nach dem rif. kommt

(Betreff ist mehr: oggetto,
hier wird Bezuf auf etwas genommen)

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Vielen Dank Didi!!!Ich bin jetzt langsam am Ende und wie man so schön aud Italienisch sagt "sono arrivata alla frutta", also wirklich mit meinem Latein am Ende.
Hier ist es auf jeden Fall:Aktenzeichen
Grüße
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3v.sotto
Giuliana Buscaglione
4 +1kann sein:
dieter haake
4AbkürzungDeb Phillips


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abkürzung


Explanation:
Abkürzung = abbreviation

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-08 17:34:56 (GMT)
--------------------------------------------------

RIF=Reduction In Force

Reduzierungen der Arbeitskräfte

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-08 17:46:13 (GMT)
--------------------------------------------------

Tornos sucht Rettung in massiver Kapazitätsverringerung - Erste Zusammenfassung (AP Schweiz)
...Für die 367 Entlassenen gibt es noch keinen Sozialplan.
Mit der Umsetzung des Restrukturierungsplans strebt Tornos......Bereits am (gestrigen) Donnerstag kündigte Tornos mit der Entlassung von insgesamt 367 Angestellten und der Beantragung eines Kapitalschnitts um 90 Prozent auf 11,... Jun 07 12:19

http://www.provenice.de/pinkslip/

Who is sending PinkSlips?

eskatoo
eskatoo, kürzlich erst von der Feedback AG übernommen beschäftigt 90 feste und 30 freie Mitarbeiter.

Yahoo
Insgesamt sollen 15 Prozent der Arbeitsplätze, dies entspricht 385 Mitarbeitern, abgebaut werden.

Sun
Sun Microsystem hat ein Restrukturierungsprogramm angekündigt, mit dem eine Reduktion der Mitarbeiterzahl um 9 Prozent einhergeht.

Adori
Der Anbieter von E-Business-Lösungen Adori AG entläßt 45% seiner Belegschaft.

Travel24
Der Online-Reiseveranstalter, Travel24.de, entläßt 60 Mitarbieter.

Microstrategy
Der Business-Intelligence-Spezialist Microstrategy will seine Mitarbeiterzahl um 20% reduzieren.

DD Synergy
Die PopNet-Tochter, DD Synergy AG, Hamburg, hat am Montag einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Süddeutsche Zeitung
Die Süddeutsche Zeitung entläßt Mitarbeiter: 10% der Stellen der Verlagsgruppe Handelsblatt werden abgebaut.

Eurogay
Die eurogay Media AG, Hamburg, entläßt einen Großteil der Belegschaft.

EasyEverything
EasyEverything, Betreiber von weltweit 22 riesige Internet-Cafés, schließt die deutschen Standorte.

Icon Medialab
Schwedischer Internet-Dienstleister Icon Medialab schließt sein Berliner Büro und streicht Stellen in Deutschland

Exodus
Exodus Communications, der größte Anbieter von Webhosting-Dienstleistungen der Welt, hat jetzt Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt.

popnet
Der Hamburger Multimedia-Dienstleister Popnet hat am Mittwoch, den 26. September 2001, aufgrund von Zahlungsunfähigkeit den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Excite@Home
Excite@Home wird in den nächsten drei Monaten etwa 500 seiner Mitarbeiter bei MatchLogic entlassen.

Egmont Interactive
Der Spiele-Vertrieb Egmont Interactive hat überraschend die Einstellung seiner Geschäftsaktivitäten zum 30. September 2001 angekündigt.

Infineon
Am 26. September 2001 kündigte das Technologieunternehmen Infineon den Abbau weiterer 5.000 Arbeitsplätze und eine Kürzung der Investitionen um 600 Millionen Euro an.

Pink Slip Partys (Alle Web-Sites anzeigen)
Unterhaltung > Partys und Veranstaltungen > Pink Slip Partys
Pink-Slip-Party.de
US-Galgenhumor als importiertes Partykonzept: Kündigungsschreiben an Angestellte amerikanischer Unternehmen stecken in rosafarbenen Umschlägen. Zahlreiche entlassene Mitarbeiter, vorrangig der IT-Branche, schlossen sich zusammen, um \"pinke\" Motto-Partys zu veranstalten statt Trübsal zu blasen. Diese, aus der Not enstandene, PR-Idee wird mittlerweile auch von deutschen Job-Scouts als Arbeitsvermittlungsbörse verstanden; hierzu eine bundesweite Partytermin-Übersicht.
http://www.pinkslipparty.de/

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-08 18:01:35 (GMT)
--------------------------------------------------




4. Auch die Optik ist wichtig

Deine Nachrichten sollen gut lesbar sein - also füge nach einigen Sätzen Absätze ein. Eine Zeile sollte nicht länger als 70 Zeichen sein (Programm entsprechend einstellen oder von Hand Zeilenumbrüche einfügen), dann ist der Text auch mit Zitaten-Zeichen davor noch gut lesbar. Hier ist eine \"Meßlatte\" dazu:

----+----|----+----|----+----|----+----|----+----|----+----|----+----|1 10 20 30 40 50 60 70
Sonderzeichen werden zwar innerhalb eines Datendienstes meist erkannt, aber bei älterer Technik noch nicht, wenn die Nachricht den Datendienst wechselt. Dann kommen nur noch verstümmelte Zeichen an, daher sollten in Zweifelsfällen Umlaute aufgelöst werden (ü -> ue, ß -> ss, siehe auch: Die Kiste mit dem Umlauten).

Achte auf Deine Rechtschreibung. Sie muß nicht perfekt sein, doch allzu viele Fehler sind störend beim Lesen. Konsequente Kleinschreibung mag ja gerade noch als persönliche Note durchgehen und wird oft toleriert, aber konsequente Großschreibung ist eine Zumutung für Deinen Leser (\"TYCLO\"). Je sorgfältiger Deine Artikel geschrieben sind, desto ernster wird Dein Anliegen genommen.

Denke daran - Deine Nachrichten sind Deine Visitenkarte! Nachrichten im Usenet sind z.B. mit http://groups.google.com noch für Jahre abrufbar.

5. Die Subject-Zeile

Benutze eine treffende Subject-Zeile, denn nach dem Subject (= Betreff) wählen die meisten User die Nachrichten aus, die sie lesen wollen und danach lassen sie sich später leichter wiederfinden. Meistens hat die Diskussion nach der 10. Nachricht nichts mehr mit dem Subject zu tun - aber dann kann der Thread umbenannt werden.

Benutze in Subject-Zeilen keine Umlaute und Sonderzeichen.

Netiquette (Alle Web-Sites anzeigen)
Computer und Internet > Internet und WWW > Netiquette
Nettiquette, Die [rhusmann]
präsentiert eine kompakte Übersicht von Cyberwelt-Regeln, die vorrangig einem missvertändnisfreien Miteinander via E-Mails, Chat und Usenet dienen.
http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer18x1.htm



--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-08 18:10:06 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Sorry, I don\'t know how #4 managed to paste in here to.

Mit Bezug Auf = Bezug:
was ... anbetrifft = Anbetr.:??
Betrifft:, Betreff:, Betreffs:, Betreffend:, Betr: = Re: in English

Memory/Dictionary


Deb Phillips

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Giuliana Buscaglione: aber Italia fragte nach der Bedeutung von "Rif."....
8 mins
  -> That is true. See note. Thanks.

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
v.sotto


Explanation:
Ciao Italia,

in genere Rif. è riferimento (ad una comunicazione precedente), altrimenti c'è solo "oggetto". Ihre Zeichen/Ihre Nachricht vom oppure se si fa riferimento ad una nostra precedente comunicazione Unsere Zeichen/Unsere Nachricht vom... ammesso che ci sia una data.

Giuliana

Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 619

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: kennst du die Geschichte mit der schnellen Maus?
8 mins
  -> die schnellste Maus unter uns ist bestimmt Gilda :-)))

agree  Deb Phillips: Betr.:
19 mins

agree  swisstell
22 mins

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
kann sein:


Explanation:
Aktenzeichen
Geschäftszeichen
Bezug

kommt drauf an, was konkret
nach dem rif. kommt

(Betreff ist mehr: oggetto,
hier wird Bezuf auf etwas genommen)

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546
Grading comment
Vielen Dank Didi!!!Ich bin jetzt langsam am Ende und wie man so schön aud Italienisch sagt "sono arrivata alla frutta", also wirklich mit meinem Latein am Ende.
Hier ist es auf jeden Fall:Aktenzeichen
Grüße

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Deb Phillips
16 mins