KudoZ home » Italian to German » Other

vini velati

German translation: trübe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:velato
German translation:trübe
Entered by: schmurr

09:34 Jul 5, 2002
Italian to German translations [Non-PRO]
/ vini
Italian term or phrase: vini velati
"trübe Weine" klingt den Leuten wohl zu negativ (gibt's auch nur 5x auf Google), und "naturtrübe Weine" gibt's gar nicht. (auch nix mit "schleier…")
schmurr
trüb oder mit Schleier
Explanation:
siehe dazu: http://www.avinis.com/wine/home.asp
Klarheit > Anblick > Degustation

Halten Sie dazu das Glas gegen eine Lichtquelle.
kristallen
klar
mit Schleiern
trüb (anklicken)
und
http://www.petermangold.de/schwab64.htm
blank: zwischen heller und glanzheller Klarheit, Gegensatz
zu trüb, blind




Selected response from:

kadu
Spain
Grading comment
da ich bei der letzten Weinfrage die Punkte nicht zwischen euch 2+2 teilen konnte, mache ich es nun 4+4! auch dank des Links! Danke an euch beide!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4trüb oder mit Schleierkadu
4trübe
Bettina Thiel


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
trübe


Explanation:
Doch, bei der Beschreibung der Klarheit eines Weines spricht man durchaus von blank, glänzend, klar oder trüb.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
trüb oder mit Schleier


Explanation:
siehe dazu: http://www.avinis.com/wine/home.asp
Klarheit > Anblick > Degustation

Halten Sie dazu das Glas gegen eine Lichtquelle.
kristallen
klar
mit Schleiern
trüb (anklicken)
und
http://www.petermangold.de/schwab64.htm
blank: zwischen heller und glanzheller Klarheit, Gegensatz
zu trüb, blind






kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 72
Grading comment
da ich bei der letzten Weinfrage die Punkte nicht zwischen euch 2+2 teilen konnte, mache ich es nun 4+4! auch dank des Links! Danke an euch beide!