KudoZ home » Italian to German » Other

a capitale

German translation: mit italienischem Kapital


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:a capitale italiano
German translation:mit italienischem Kapital
Entered by: Petra Haag

08:18 Feb 15, 2008
Italian to German translations [PRO]
Other / Firmenprofil
Italian term or phrase: a capitale
Vielen Dank

Oggi, XXX, è una delle maggiori realtà a capitale italiano per la produzione e sviluppo con due grandi siti produttivi tecnologicamente avanzati.

Partita con un organico di poche persone, in 10 anni è diventata una delle maggiori aziende terziste a capitale italiano.
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
mit italienischem Kapital
Explanation:
Hallo,
ich denke, dass da einfach gemeint ist, dass diese Firma mit italienischem Kapital finanziert wird.
Versuch einmal, mit "mit deutschem Kapital" in Google nur nach deutschprachigen Seiten zu suchen.
HDH
Petra
Selected response from:

Petra Haag
Grading comment
danke sehr
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4mit italienischem Kapital
Petra Haag
3Kapitalgesellschaft
Regina Eichstaedter


  

Answers


47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
a capitale italiano
mit italienischem Kapital


Explanation:
Hallo,
ich denke, dass da einfach gemeint ist, dass diese Firma mit italienischem Kapital finanziert wird.
Versuch einmal, mit "mit deutschem Kapital" in Google nur nach deutschprachigen Seiten zu suchen.
HDH
Petra

Petra Haag
Native speaker of: German
PRO pts in category: 56
Grading comment
danke sehr

49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kapitalgesellschaft


Explanation:
Kapitalgesellschaften sind Unternehmen, die im Gegensatz zur Personengesellschaften über eine eigene Rechtspersönlichkeit verfügen und bei denen die Bereitstellung von Kapital gegenüber der persönlichen Mitarbeit im Vordergrund steht. Die Geschäftsführung wird von angestellten Geschäftsführern übernommen, die Teilhaber können anonym bleiben. Die Haftung ist im Regelfall auf das Gesellschaftsvermögen beschränkt. Siehe auch AG, GmbH, GmbH & Co. KGaA, KGaA.


    Reference: http://www.dai.de/internet/dai/dai-2-0.nsf/main/Anlegerinfo+...
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 211