KudoZ home » Italian to German » Other

maturatore

German translation: Reifebehälter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:maturatore
German translation:Reifebehälter
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

10:26 Mar 6, 2008
Italian to German translations [PRO]
Other
Italian term or phrase: maturatore
Honigproduktion.
Es muss sich um einen Behälter handeln, in dem der Honig ruht....bevor er in Gläser abgefüllt wird. Am unteren Rand befindet sich ein Abfüllhahn.

Wie heisst so ein Ding auf Deutsch?

Danke!!!!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Reifebehälter
Explanation:
Bin nicht sicher, ob es noch andere Fachbegriffe gibt, aber das war mein erster Gedanke...und auf der im Link angegebenen Website wird er auch so genannt...
Selected response from:

Birgit Schrader
Brazil
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Reifebehälter
Birgit Schrader
3Abfüllkübel / Abfüllbehälter
Gabriele Kursawe
3Honigfassnuramon


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Honigfass


Explanation:
...war mein erster Gedanke

nuramon
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Reifebehälter


Explanation:
Bin nicht sicher, ob es noch andere Fachbegriffe gibt, aber das war mein erster Gedanke...und auf der im Link angegebenen Website wird er auch so genannt...


    Reference: http://www.infuehr.net/honig.htm#produktion
Birgit Schrader
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
6 mins

agree  Joan Hass: passt
1 hr

agree  Amphyon
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abfüllkübel / Abfüllbehälter


Explanation:
Siehe:
http://www.honig-muengersdorff.de/pdf/katalogmuengersdorff.p...

LG, Gabi

Gabriele Kursawe
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43