KudoZ home » Italian to German » Other

clusterizzare

German translation: zusammenfassen, bündeln


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:clusterizzare
German translation:zusammenfassen, bündeln
Entered by: Michaela Mersetzky

13:09 Apr 23, 2008
Italian to German translations [PRO]
Other
Italian term or phrase: clusterizzare
Vielen Dank

Scaletta Programma di Lavoro
- Ricerca dell’identità della profumeria specializzata favorendo l’innovazione dei servizi nel luogo di vendita e clusterizzando la struttura del canale in funzione della qualità dei servizi distributivi offerti.
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
(Vertriebskanäle) zusammenfassen
Explanation:
...um die Servicequalität zu verbessern.

--------------------------------------------------
Note added at 16 Min. (2008-04-23 13:25:28 GMT)
--------------------------------------------------

oder noch besser: bündeln
Selected response from:

Michaela Mersetzky
Italy
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2(Vertriebskanäle) zusammenfassen
Michaela Mersetzky
2 +2Bildung von Gruppen, Clusterbildung, Einordnung in KategorienBrigitteHilgner
3Marktanalyse erstellen
Ina Glörfeld Salzano
2zu einem Cluster zusammenfassen
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
zu einem Cluster zusammenfassen


Explanation:
Kontext?

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
(Vertriebskanäle) zusammenfassen


Explanation:
...um die Servicequalität zu verbessern.

--------------------------------------------------
Note added at 16 Min. (2008-04-23 13:25:28 GMT)
--------------------------------------------------

oder noch besser: bündeln

Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 130
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Duwe: eigentlich "Cluster bilden", aber in diesem Fall finde ich deinen Vorschlag am passensten.
21 mins

agree  Dragana Molnar M.A.: bin für: Vertriebskanäle bündeln
43 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Bildung von Gruppen, Clusterbildung, Einordnung in Kategorien


Explanation:
Ohne Kontext und ohne eine brauchbare Kategorie für die Frage (ist das was für Statistiker? Für Marketingleute? Für wen ganz anders?) schwer zu entscheiden, was hier wirklich passt.

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2008-04-23 13:38:24 GMT)
--------------------------------------------------

Okay, also offenbar keine Statistiker involviert, da ziehe ich die Clusterbildung zurück. Aber offenbar werden Kategorien/Gruppen gebildet.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Great minds... ;-)
0 min
  -> Danke schön, Aniello, na klar! :-)

agree  kriddl
2 hrs
  -> Danke schön, kriddl. Frohes Schaffen!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Marktanalyse erstellen


Explanation:
"Unter Clusteranalyse versteht man ein strukturentdeckendes, multivariates Analyseverfahren zur Ermittlung von Gruppen (Clustern) von Objekten, deren Eigenschaften oder Eigenschaftsausprägungen bestimmte Ähnlichkeiten (bzw. Unähnlichkeiten) aufweisen.Als Kundensegmentierungsverfahren wird dieses Analysewerkzeug gerne im Bereich Marketing verwendet, nicht zuletzt weil es visuell präsentiert werden kann."
da es sich um marketing handelt...


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Clusteranalyse
Ina Glörfeld Salzano
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 13