KudoZ home » Italian to German » Other

logomania

German translation: Logoprägung


05:15 Sep 2, 2008
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Other / Brillen
Italian term or phrase: logomania
Vielen Dank

Il decoro abc, dopo il grande successo della stagione passata, viene ripreso nell’asta in logomania che alterna forme spigolose e concentriche.
La logomania esalta e abbellisce le aste di questo modello iniettato.
Disponibile nelle seguenti varianti frontale/asta/logomania/lente:...
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
German translation:Logoprägung
Explanation:
Bißchen sachlich, aber m. E. passend: Logoprägung

"Bügel mit **Logoprägung**"
http://www.discount24.de/produkte/calvin_klein_sonnenbrille-...

"Schwarze Brille mit **Logoprägung** an den Bügeln von Ray Ban"
http://www.brigitte.de/mode/accessoires/sonnenbrillen-2007/i...

"Transparent rote Bügel mit kleiner **Logoprägung**"
http://www.shoppydoo.de/preise-sonnenbrillen-verspiegelt.htm...
Selected response from:

Michaela Mersetzky
Italy
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Logoprägung
Michaela Mersetzky
3Markenplatzierung
Amphyon
3 -1Logomania
Zea_Mays


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Logomania


Explanation:
"Logomania
Ein Firmenschriftzug oder ein anderes Hersteller-Kennzeichen wird sichtbar auf dem Bekleidungsstück oder Accessoire platziert. Dabei ist von sehr dezent bis allover alles möglich. Die Logomania spielt mit diesem Trend und erhebt Logos zur Kultdekoration."
http://www.textil-revue.ch/index.cfm?CFID=879104&CFTOKEN=352...'l'

Zea_Mays
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 64

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Michaela Mersetzky: Wenn überhaupt, dann auf deutschdeutsch "Logomanie" – aber das klingt (anders als im Italienischen) ziemlich abwertend: Logo-/Markenfixierung
7 mins
  -> Ist es auch, wird als revival der 80er betrachtet. Und wird so verwendet. Die Begriffserklärung stammt aus einer Fachseite. Der Begriff wird in allen Sprachen so verwendet, es gibt sogar ganze Kollektionen mit dieser Bezeichnung.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Logoprägung


Explanation:
Bißchen sachlich, aber m. E. passend: Logoprägung

"Bügel mit **Logoprägung**"
http://www.discount24.de/produkte/calvin_klein_sonnenbrille-...

"Schwarze Brille mit **Logoprägung** an den Bügeln von Ray Ban"
http://www.brigitte.de/mode/accessoires/sonnenbrillen-2007/i...

"Transparent rote Bügel mit kleiner **Logoprägung**"
http://www.shoppydoo.de/preise-sonnenbrillen-verspiegelt.htm...


Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 130
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Elisabeth Horn: korrekt.. darum geht es doch oder?? ;)
10 hrs
  -> Danke, liebe Birgit!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Markenplatzierung


Explanation:
...maybe?

Amphyon
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8