KudoZ home » Italian to German » Other

a mascherina

German translation: Maskenform (in)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:mascherina (a)
German translation:Maskenform (in)
Entered by: translator_DE

05:29 Sep 2, 2008
Italian to German translations [PRO]
Other / Sonnenbrillen
Italian term or phrase: a mascherina
Der Kunde nennt sie selbst Masken-Sonnenbrillen ... gibt es dafür noch einen besseren Begriff? Danke

Una cascata di cristalli luminosi scende a grappolo sulle aste di questo modello a mascherina...
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Maskenform (in)
Explanation:
Ich würde schon erläutern, dass es sich um das jetzt so trendige maskenfoermige Modell handelt, die Italiener unterscheiden da schon sehr genau zwischen den verschiedenen Modellen z. B. modello a mascherina, modello a goccia usw.

Deshalb würde ich nicht auf "Maske" verzichten, denn so ziemlich jede Brillenform ist gebogen bzw. geschwunden, ist aber nicht unbedingt maskenförmig.

Viele Grüße
Giovanna
Selected response from:

translator_DE
Grading comment
danke sehr
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Maskenform (in)
translator_DE
4 +1gebogene/geschwungene (Brillen-)Fassung
Michaela Mersetzky


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
gebogene/geschwungene (Brillen-)Fassung


Explanation:
**gebogene Fassung** oder **gebogene (Sonnen-)Brillen**

"Sind Brillen-Gleitsichtgläser für **gebogene Fassungen** (wie Sonnenbrillen) geeignet?"
http://www.gutefrage.net/frage/sind-brillen-gleitsichtglaese...

"Diese leicht gebogene rechteckige Sonnenbrille ist mit glitzernden ..."
http://www.antag.de/go/search/idx/6081202/mot/Roberto_cavall...


oder auch: **geschwungene Brille/Fassung**

"Die weich** geschwungene** Form dieser Sonnenbrille wird durch das stilisierte Roberto Cavalli Logo aus glitzernden Swarovskikristallen an den Schläfen unterstrichen. ..."
http://www.antag.de/go/search/idx/6081202/mot/Roberto_cavall...
"Durch die spezielle Technologie werden besonders **gebogene Sonnenbrillen** ermöglicht, die dem Träger ein weites Sichtfeld unter den unterschiedlichsten ..."
http://www.google.de/search?hl=de&q=gebogene Sonnenbrillen&b...


--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-09-02 06:57:50 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry fürs Durcheinander: Den Vorschlag und das Textbeispiel für "geschwungene Brille/Fassung" wollte ich eigentlich ganz unten einkopieren...

Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 130

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriella Fisichella: Gebogene Fassung
21 mins

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Maskenform (in)


Explanation:
Ich würde schon erläutern, dass es sich um das jetzt so trendige maskenfoermige Modell handelt, die Italiener unterscheiden da schon sehr genau zwischen den verschiedenen Modellen z. B. modello a mascherina, modello a goccia usw.

Deshalb würde ich nicht auf "Maske" verzichten, denn so ziemlich jede Brillenform ist gebogen bzw. geschwunden, ist aber nicht unbedingt maskenförmig.

Viele Grüße
Giovanna

translator_DE
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke sehr

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Elisabeth Horn
3 hrs