KudoZ home » Italian to German » Other

da

German translation: jein


12:33 Oct 24, 2002
Italian to German translations [Non-PRO]
Italian term or phrase: da
temporale
Si può dire sia ab che von senza differenze?
Valerio Valentini Daniele
Italy
German translation:jein
Explanation:
ab = von ... an
ab 3 Uhr = von 3 Uhr an

von ... bis = da(lle) ... a(lle) è un'altro discorso


didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5jein
dieter haake
5neinitalien


Discussion entries: 1





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
nein


Explanation:
ab - wird beispielsweise in folgendem Satz verwendet: ab 3.00 Uhr erwarte ich einen Anruf = dalle 3 in poi aspetto una telefonata
von - von 3.00 Uhr bis 4.00 Uhr bin ich beim Arzt = dall 3 alle 4 sono dal medico.....also von - bis Sätze
Ich hoffe, dass das verständlich ist!


italien
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 311

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
jein


Explanation:
ab = von ... an
ab 3 Uhr = von 3 Uhr an

von ... bis = da(lle) ... a(lle) è un'altro discorso


didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546