ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Italian to German » Other

strozzascotte

German translation: Schotklemme

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:strozzascotte
German translation:Schotklemme
Entered by: Miriam Ludwig

18:39 Mar 3, 2003
Italian to German translations [PRO]
/ Segelboot
Italian term or phrase: strozzascotte
Es geht um die Ausstattung eines Segelboots:

4 bozzelli rinvio drizze e 6 strozzascotte per le drizze.

Für "bozzelli rinvio drizze" habe ich "Seilblöcke zum Umlenken der Fallen", kann das stimmen? Für "strozzascotte" habe ich nichts gefunden (scotta=Schot).
Antje Lücke
Germany
Schotklemme
Explanation:
Beim Schot handelt es sich um die Leine, mit der dem Segel die zweckmäßige Stellung zum Wind gegeben wird.

Die Schotklemme dient zum einklemmen des Seils, um es in einer bestimmten Position zu halten.
Selected response from:

Miriam Ludwig
Italy
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Schotklemme
Miriam Ludwig
5scotta = Schot(te) f. , Schott n.smarinella


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
scotta = Schot(te) f. , Schott n.


Explanation:
è solo metà della parola, vediamo se arriva il resto..


    Sansoni grande
smarinella
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 218

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Schotklemme


Explanation:
Beim Schot handelt es sich um die Leine, mit der dem Segel die zweckmäßige Stellung zum Wind gegeben wird.

Die Schotklemme dient zum einklemmen des Seils, um es in einer bestimmten Position zu halten.

Miriam Ludwig
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2748
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Pougin: OK. Schotklemme (engl. jam cleat)
7 hrs

agree  Ulrike Sengfelder
7 hrs