KudoZ home » Italian to German » Other

spinaci saltati

German translation: vedi testo


07:29 Mar 26, 2003
Italian to German translations [Non-PRO]
Italian term or phrase: spinaci saltati
non è specificato con cosa.. si tratta di un ingrediente di un tramezzino all'interno del menu di un bar
Elena Ghetti
Italy
German translation:vedi testo
Explanation:
sautierter Spinat

aus Google:
Spinaci alla
Parmigiana - sautierter Spinat mit Parmesan gratiniert,...

didi

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-26 09:38:48 (GMT)
--------------------------------------------------

in Fett geschwenkt - sautiert

ist die gleiche Chose.
Kommt drauf an, wo man ist

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
grazie a tutti, e scusate il ritardo
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3vedi testo
dieter haake
5 +1in der Pfanne geschwenkter Blattspinat
MBPa
5in Olivenöl gedünsteter Spinat
Birgit Elisabeth Horn
4gebratener Spinatsmarinella


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
in Olivenöl gedünsteter Spinat


Explanation:
.. oft mit Knoblauch und Peperoncino gewürzt
im Moment fällt mir nicht ein, wie man es kürzer ausdrücken könnte

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-26 07:37:05 (GMT)
--------------------------------------------------

eigentlich ist er nur in der Pfanne gewendet, da er natürlich vorher gekocht wird

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 750

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
vedi testo


Explanation:
sautierter Spinat

aus Google:
Spinaci alla
Parmigiana - sautierter Spinat mit Parmesan gratiniert,...

didi

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-26 09:38:48 (GMT)
--------------------------------------------------

in Fett geschwenkt - sautiert

ist die gleiche Chose.
Kommt drauf an, wo man ist

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546
Grading comment
grazie a tutti, e scusate il ritardo

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Gileno Infeld: ich kenne eher den Ausdruck "in Fett geschwenkt", aber bekanntlich gibt es unterschiedliche Ausdrucksweisen zwischen der österreichischen und deutschen Küche.
54 mins

agree  Giuliana Buscaglione: :-) mit Gabriele
56 mins

agree  Antonella Andreella: sautiert - si possono saltere in tanti modi ;) http://www.thamer-vtm.de/Thamer_Makrobiotik_Naturkost/Kleine...
1 hr

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gebratener Spinat


Explanation:
anche "sautierter" potrebandar bene.
Io però mi manterrei sul generico..

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 218

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
in der Pfanne geschwenkter Blattspinat


Explanation:
- es heißt in diesem Falle wirklich "geschwenkt", da das Gemüse ja nicht wirklich (knackig-braun) gebraten oder frittiert wird.
"Sautiert" ist natürlich viel "edler" - wie gesagt: es kommt darauf an, wo man "ißt" ... da es sich hier, soweit ich's verstanden habe, um eine "Bar" (also so eine Art Café mit kleinen Imbissen) handelt, würd' ich's nicht allzu vornehm übersetzen.

MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 145

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Elisabeth Horn: ich meinte auch geschwenkt statt gewendet
2 days22 hrs