KudoZ home » Italian to German » Other

laminatura applicata superficialmente

German translation: laminierte Oberfläche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:laminatura applicata superficialmente
German translation: laminierte Oberfläche
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

18:20 Apr 2, 2003
Italian to German translations [PRO]
Italian term or phrase: laminatura applicata superficialmente
Abbiamo realizzato una calzatura in vera pelle al naturale, con laminatura applicata superficialmente.
Ich habe für laminatura und pelle = Walzen gefunden.

Aber irgendwie paßt das hier nicht. Hat jemand einen Vorschlag?
Danke!
italien
mit laminierter Oberfläche
Explanation:
... ist sie fest und geschützt zwischen Ober- und Futterstoff laminiert. ... Der perfekte
Allrounder und Lightwalker Diese Schuhe erlauben natürliche Bewegung in der ...
www.schuermann-outdoor.de/m_produkt_schuhe.htm - 15k -

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 07:46:20 (GMT)
--------------------------------------------------

oder mit applizierter Laminierung

im Modebereich spricht man von Applikation, wenn auf Stoff/Leder ein anderes Material aufgenäht oder -geklebt wird
Selected response from:

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Grading comment
Danke an alle, aber ich denke Birgits Vorschlag passt hier gut.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1mit Oberflächenbeschichtung
swisstell
5mit laminierter Oberfläche
Birgit Elisabeth Horn
3schau mal, ob das für dich paßt ...
MBPa


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
mit Oberflächenbeschichtung


Explanation:
mit einer an der Oberfläche erfolgten Beschichtung.
Ciao

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 412

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schmurr: sembra così, perché www.assindustria.tn.it/TExport/trentino.htm dà "coating" - però è un trattamento della pelle
11 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schau mal, ob das für dich paßt ...


Explanation:
Ich fand in einer ital. Enzyklopädie:
"laminatura = L'applicazione di lamine agli spigoli inferiori degli sci.
laminato = rivestito con lamine, il più comune Lamé.
Lamine - Lamé (französich) - Duden sagt: Gewebe aus Metallfäden, die mit (Kunst)Seide übersponnen sind.
Jetzt kommt's natürlich darauf an, WAS für ein Schuh das ist ...!

MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 145

13 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
mit laminierter Oberfläche


Explanation:
... ist sie fest und geschützt zwischen Ober- und Futterstoff laminiert. ... Der perfekte
Allrounder und Lightwalker Diese Schuhe erlauben natürliche Bewegung in der ...
www.schuermann-outdoor.de/m_produkt_schuhe.htm - 15k -

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 07:46:20 (GMT)
--------------------------------------------------

oder mit applizierter Laminierung

im Modebereich spricht man von Applikation, wenn auf Stoff/Leder ein anderes Material aufgenäht oder -geklebt wird

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 750
Grading comment
Danke an alle, aber ich denke Birgits Vorschlag passt hier gut.