KudoZ home » Italian to German » Other

guida teorica

German translation: theoretischer Lehrmeister


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:guida teorica
German translation:theoretischer Lehrmeister
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

12:50 May 17, 2003
Italian to German translations [PRO]
Italian term or phrase: guida teorica
Sorry, ich glaub' ich muss heute noch mehr Fragen stellen, hab' lauter kurze, aber komische Texte....

Hier geht es um einen Künstler, der eine Schule eingerichtet hat, in der sowohl Philosophie als auch Kunst gelehrt wird...

Es heißt, dieser Künstler sei durch seine technische und philosophische Ausbildung einer der besten figurativen Künstler, der bekannteste Portraitmaler überhaupt und außerdem *una forte guida teorica*

Mir fällt dazu nix ein.... "theoretische/r Führer" gibt auch nur 2 oder 3 google-Resultate und nur im Zusammenhang mit Politik... und außerdem gefällt mir die Lösung auch nicht...

Hat jemand vielleicht einen anderen Vorschlag?

Danke!
Ulrike Sengfelder
Italy
theoretischer Lehrmeister
Explanation:
als Alternative, da es um eine Schule geht, obwohl mir der Vorschlag von Ulrike besser gefällt
Selected response from:

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Grading comment
Gefällt mir auch am besten.. hatte schon an Lehrer gedacht, aber Lehrmeister ist besser! Danke! auch den anderen..


4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1theoretischer Lehrmeister
Birgit Elisabeth Horn
3 +1theoretisches LeitbildUlrike Bader
3ein Führer durch die Theorie
swisstell


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
theoretisches Leitbild


Explanation:
vielleicht passt's

Ulrike Bader
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1480

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schmurr: Leitbild für die Theorie des Malens or whatever
2 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ein Führer durch die Theorie


Explanation:
in diesem Zusammenhang wohl die Theorie der Kunst allgemein oder die Theorie der Malerei im besondern

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 412

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
theoretischer Lehrmeister


Explanation:
als Alternative, da es um eine Schule geht, obwohl mir der Vorschlag von Ulrike besser gefällt

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 750
Grading comment
Gefällt mir auch am besten.. hatte schon an Lehrer gedacht, aber Lehrmeister ist besser! Danke! auch den anderen..


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schmurr: einflussreicher t. L. - mir gefällt dein Vorschlag am besten!
3 mins
  -> oh, danke ;)