KudoZ home » Italian to German » Other

distanza di guardia e di vincolo

German translation: Vor der Arbeit in Höhen, in denen die…


12:26 May 22, 2003
Italian to German translations [PRO]
Italian term or phrase: distanza di guardia e di vincolo
Prima di lavorare ad altezze per le quali le distanze die guardia e di vincolo non sono rispettate, accertarsi che siano state poste in essere tutte le procedure e rispettati i requisiti di sicurezza.
Wie kann ich das am Besten überetzen?
Mir ist auch nicht ganz klar, was mit poste in essere gemeint ist.

Ich danke für jeden Tipp.
italien
German translation:Vor der Arbeit in Höhen, in denen die…
Explanation:
…vorgeschriebenen Sicherheitsabstände nicht eingehalten werden…
… dass alle Sicherheitsmaßnahmen…durchgeführt worden sind.

vincolo bezieht sich oft auf Gesetze. Ich nehme an, hier geht es um Häuserbau oder so!
"poste in essere" wird von einem Kunden hier regelmäßig benutzt, und mir wird gar nicht philosophisch dabei! :o(
Selected response from:

schmurr
Grading comment
Grazie mille anche a Manfreda. Ho adoperato questa proposta e mi è stato di grande aiuto. Non ho mai sentito parlare di questo .in essere..
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Vor der Arbeit in Höhen, in denen die…
schmurr
3v.s.
MBPa


Discussion entries: 1





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
v.s.


Explanation:
Worauf bezieht es sich - auf Holzfäller? ... zumindest kam mir spontan dieses Bild in den Sinn - demgemäß meine Antwort (wenn es sich also nicht um Holzfäller handelt, weißt du, was mit meiner Antwort zu machen ist ...
;-)
Alloooora:
"Prima di lavorare ad altezze bei denen die Toleranzgrenzen (eventuell notwendige) Hilfeleistung und Absicherung betreffend nicht gewährleistet sind/eingehalten werden, accertarsi che ..."
"State poste in essere" - hui, wie poetisch!
"Postare" = in Aufstellung bringen (wie so eine Herde kleiner Zinnsoldaten) - "in essere" = ins Sein ... mit anderen, wesentlich profaneren Worten: "ins Sein bringen" = realizzare - in questo caso "siano eseguite".
Come detto: ich sprach von soetwas wie Holzfällern - vielleicht stammt dein Text aber ja aus einem Handbuch für angehende Politiker und derem möglichst behutsamen Umgang mit der "correctness".
Buon lavoro!

MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 145

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vor der Arbeit in Höhen, in denen die…


Explanation:
…vorgeschriebenen Sicherheitsabstände nicht eingehalten werden…
… dass alle Sicherheitsmaßnahmen…durchgeführt worden sind.

vincolo bezieht sich oft auf Gesetze. Ich nehme an, hier geht es um Häuserbau oder so!
"poste in essere" wird von einem Kunden hier regelmäßig benutzt, und mir wird gar nicht philosophisch dabei! :o(

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 547
Grading comment
Grazie mille anche a Manfreda. Ho adoperato questa proposta e mi è stato di grande aiuto. Non ho mai sentito parlare di questo .in essere..

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  MBPa: "neutral", weil ich ja nun noch nicht weiß, ob es sich auf Holzfäller bezieht, oder eben nicht ;-) ... aber"Siehste mal, ne", was im eigenen oder anderen Bereich als "normal und gängig" gewertet wird ...!
12 mins