KudoZ home » Italian to German » Other

Dov'è la metro più vicina?

German translation: Wo ist die näheste U-Bahn-Station bitte?


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Dov'è la metro più vicina?
German translation:Wo ist die näheste U-Bahn-Station bitte?

10:40 Jul 8, 2003
Italian to German translations [Non-PRO]
Italian term or phrase: Dov'è la metro più vicina?
When you want to know (for example, asking information) where the nearest underground station...
Luisa De Biase
Wo ist die näheste U-Bahn-Station bitte?
Explanation:
Oder:

Können Sie mir bitte sagen, wo die näheste U-Bahn-Station ist.

Gabriele
Selected response from:

Gabriele Gileno Infeld
Austria
Grading comment
Danke Gabriele
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Wo ist die näheste U-Bahn-Station bitte?
Gabriele Gileno Infeld
4 +3Wo ist die nächste U-Bahn-Station?
Lalita
5Wo ist die nächste U-Bahn?
Aniello Scognamiglio


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Wo ist die näheste U-Bahn-Station bitte?


Explanation:
Oder:

Können Sie mir bitte sagen, wo die näheste U-Bahn-Station ist.

Gabriele

Gabriele Gileno Infeld
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 301
Grading comment
Danke Gabriele

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: 'bitte' steht nicht im Original
3 mins

neutral  schmurr: nächste
9 mins

agree  Lalita: schneller als meine Antwort.. "nächste" jedoch oder "nahestgelegene"
10 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Wo ist die nächste U-Bahn?


Explanation:
Wo befindet sich die nächste U-Bahn?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-08 10:53:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Wo ist die n?chstgelegene U-Bahn?

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 876

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  schmurr: wird vielleicht umgangssprachlich benutzt, aber korrekt ist ja "-Station"
10 mins
  -> Stimmt

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Wo ist die nächste U-Bahn-Station?


Explanation:
Oder:

Wo finde ich eine U-Bahnstation, die ganz in der Nähe liegt?

Ciao!


Lalita
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Ersteres ja, aber 'ganz in der N?he' entspricht nicht 'n?chste'
4 mins

agree  schmurr
7 mins

agree  Сергей Лузан: con italengger
17 hrs