KudoZ home » Italian to German » Other

mongolia (tipo di pelliccia)

German translation: s.u.


10:20 Jan 21, 2004
Italian to German translations [PRO]
/ Mode
Italian term or phrase: mongolia (tipo di pelliccia)
le maglie, morbidissime e avvolgenti, sono sottolineate dall'intervento prezioso della *mongolia*, piccoli pezzi che riscoprono la versatilita' della pelliccia.
Ursula Leichtl
German translation:s.u.
Explanation:
könnte Breitschwanz sein, kommt auf die Farbe an. Ist auf jeden Fall vom Lamm (armes Tier!)
Sieh mal hier:
http://www.ludwika-eberhardt.de/lexikon_b.htm
und
http://www.federicoalbarello.com/catalog.php
Selected response from:

Ulrike Bader
Grading comment
Danke dir! Offenbar ist "mongolia" keine sehr präzise Bezeichnung, kann (leider) auch für Hundepelz (aus asiatischen Laendern) stehen ... bei mir ging es aber genau um Lammpelz.
Viele Grüße,
Ursula
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.Ulrike Bader
4Mongolia fur / Mongolian fur
Gloria Nobili


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mongolia fur / Mongolian fur


Explanation:
http://www.benetton.com/html/whatwemake/ucb/child/index.shtm...

http://www.bestclothesspot.com/p163-15783-black-rabbit-mongo...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-21 10:44:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Scusate, ho sbagliato lingua... ooopss

Gloria Nobili
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 4

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
könnte Breitschwanz sein, kommt auf die Farbe an. Ist auf jeden Fall vom Lamm (armes Tier!)
Sieh mal hier:
http://www.ludwika-eberhardt.de/lexikon_b.htm
und
http://www.federicoalbarello.com/catalog.php

Ulrike Bader
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1480
Grading comment
Danke dir! Offenbar ist "mongolia" keine sehr präzise Bezeichnung, kann (leider) auch für Hundepelz (aus asiatischen Laendern) stehen ... bei mir ging es aber genau um Lammpelz.
Viele Grüße,
Ursula

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Birgit Elisabeth Horn: ich glaube nicht, ist etwas sehr Langhaariges
14 mins