KudoZ home » Italian to German » Other

pavé (di paillettes)

German translation: Paillettenbesatz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pavé (di paillettes)
German translation:Paillettenbesatz
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

10:26 Jan 21, 2004
Italian to German translations [PRO]
/ Mode
Italian term or phrase: pavé (di paillettes)
protagonista degli abiti da sera: il *pavé* di paillettes reso ancora piu' prezioso grazie all'intervento di cristalli ricamati
Ursula Leichtl
Paillettenbesatz
Explanation:
einige Hits bei Google
Selected response from:

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1in Pavé gefasst/ pavé-gefasste Pailletten
Lalita
4Paillettenbesatz
Birgit Elisabeth Horn


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Paillettenbesatz


Explanation:
einige Hits bei Google

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 750
Grading comment
Danke!

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
in Pavé gefasst/ pavé-gefasste Pailletten


Explanation:
Falls du das "pavé" miteinbeziehen willst - wo es schon mal im Original
steht und genauer erklärt, WIE die Pailletten angeordnet sind (=> pflasterförmig, s. Beyars Kunst- und Schmucklexikon).

Online findest du etwa 25 Treffer für pavé-gefasst
Ein Beispiel:

Steck-Klapp-Kreolen in 585 er Weißgold, matt, 0,24 ct Gesamtgewicht an
Brillanten, insgesamt 12 Stück, in Pave' gefasst [Euro 1.130,-]. ...
www.atelier-aurum.de/angebote.htm - 12k - Copia cache - Pagine simili

Grüße

Lalita


Lalita
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis: JA, einfach so lassen!!!!!!!!!!!!1
6 hrs