KudoZ home » Italian to German » Other

costruisci e colora il tuo mondo di velluto!

German translation: bau dir eine bunte Welt aus Samt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:costruisci e colora il tuo mondo di velluto!
German translation:bau dir eine bunte Welt aus Samt
Entered by: italia

08:34 Jan 22, 2004
Italian to German translations [PRO]
/ prodotti da colorare
Italian term or phrase: costruisci e colora il tuo mondo di velluto!
Si tratta ancora della traduzione di un prodotto in velluto da colorare che un mio cliente esporrà al Salone del Giocattolo. Lo vedrò soltanto lì in fiera e perciò non so com'é fatto!
1) Costruisci e colora il tuo mondo di velluto.
(e' un puzzle!!!)
Kreiere und bemale deine Samtwelt???
Non mi viene niente di decente!
Grazie per le vostre idee!!!
italia
Germany
bau dir eine bunte Welt aus Samt
Explanation:
da man ein Puzzle ja zusammenBAUT
Selected response from:

schmurr
Grading comment
Vielen lieben Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4bau dir eine bunte Welt aus Samt
schmurr
4 +2Ein paar Vorschläge...Antje Lücke
4Kreire Deine eigene bunte Welt aus Samt
Birgit Elisabeth Horn
4Schaff dir deine bemalte Welt aus SamtUlrike Bader
4Eine farbige Welt aus Samt - nur für Dich!
Aniello Scognamiglio


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schaff dir deine bemalte Welt aus Samt


Explanation:
una proposta
saluti

Ulrike Bader
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1480

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Ein paar Vorschläge...


Explanation:
Ich denke, es handelt sich um einen Slogan auf der Packung. Das Produkt selber stelle ich mir wie ein Samtpuzzle vor (das habe ich schon gesehen), das man selber kolorieren kann.

Schaff dir deine bunten Samtwelten!
Schöne/Herrliche bunte Samtwelten!
Schöner Samt und tolle/leuchtende Farben!
Bunte Welten aus kuscheligem/weichem Samt!

Vielleicht sind die Anregungen ja hilfreich.


Antje Lücke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 71

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: vorzugsweise letzter Vorschlag (Plural von "Welt" finde ich gut!).
2 hrs

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
9 hrs

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
bau dir eine bunte Welt aus Samt


Explanation:
da man ein Puzzle ja zusammenBAUT

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 547
Grading comment
Vielen lieben Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Gileno Infeld
11 mins
  -> danke!

agree  Martina Frey: schöner Slogan!
1 hr
  -> danke, wer auch immer du bist! ;o)

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Ja, wirklich gut!
9 hrs

agree  smarinella
23 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eine farbige Welt aus Samt - nur für Dich!


Explanation:
oder ggf. auch "für Sie" (falls auch Erwachsene angesprochen werden).

Uno slogan? Personalmente mi piacerebbe una traduzione più libera, lo scopo è di attirare clienti, no?

Alternativa:
Eine Welt aus Samt - bunt, kuschelig, nur für Dich!

Jedenfalls in diese Richtung...


Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 876

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kreire Deine eigene bunte Welt aus Samt


Explanation:
un'altra

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 750