KudoZ home » Italian to German » Poetry & Literature

linguaggio aperto

German translation: offenes Ausdrucksmittel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:linguaggio aperto
German translation:offenes Ausdrucksmittel
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

10:38 Apr 25, 2008
Italian to German translations [PRO]
Art/Literary - Poetry & Literature
Italian term or phrase: linguaggio aperto
Workshop über die Commedia dell'Arte.

Einer der Titel ist:
La Commedia dell’Arte come

Danke
Beate Simeone-Beelitz
Austria
offenes Ausdrucksmittel
Explanation:
Ich denke, die Commedia dell'arte wird hier als Ausdrucksmittel bezeichnet, also als offenes oder vielfältiges Mittel, sich auszudrücken.

Vgl. zu experimentellen Theaterformen http://209.85.135.104/search?q=cache:BJyYv-4kxz8J:www.nesags...

und zu den spezifischen Mitteln der Commedia dell'arte http://commediadellarte.zapalot.de/geschichte.htm
Selected response from:

kriddl
Germany
Grading comment
danke vielmals
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1offene / unverblümte Sprache
svenfrade
3 +1offenes Ausdrucksmittel
kriddl
3universelle Sprache
Michaela Mersetzky
3offene Aussprache
Cristina intern


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
offene Aussprache


Explanation:
;-)

Cristina intern
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
offenes Ausdrucksmittel


Explanation:
Ich denke, die Commedia dell'arte wird hier als Ausdrucksmittel bezeichnet, also als offenes oder vielfältiges Mittel, sich auszudrücken.

Vgl. zu experimentellen Theaterformen http://209.85.135.104/search?q=cache:BJyYv-4kxz8J:www.nesags...

und zu den spezifischen Mitteln der Commedia dell'arte http://commediadellarte.zapalot.de/geschichte.htm


kriddl
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
danke vielmals

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  svenfrade: Diese Lösung gefällt mir auch sehr gut: Die Commedia dell'Arte als offenes Ausdrucksmittel.
5 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
offene / unverblümte Sprache


Explanation:
In der Frühzeit zeichnet die Commedia dell’arte eine sehr volkstümliche Spielweise aus. Die herrschenden Gesellschaftszustände werden kritisiert, Volkes Meinung offen auf der Bühne ausgesprochen und es wird Partei für die unteren Schichten ergriffen. Auf Grund des Stegreifcharakters der Commedia konnte die katholische Zensur umgangen werden.




    Reference: http://commediadellarte.zapalot.de/geschichte.htm
svenfrade
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl: Kann natürlich auch sein, im Sinne von "Kinder und Narren sagen die Wahrheit".
4 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
universelle Sprache


Explanation:
...

Michaela Mersetzky
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12