KudoZ home » Italian to German » Poetry & Literature

vicenda esistenziale

German translation: Dasein


09:23 Aug 27, 2008
Italian to German translations [PRO]
Social Sciences - Poetry & Literature
Italian term or phrase: vicenda esistenziale
"Il collegamento, il legame, l’imparentamento tra uomini e dei è, dunque, all’insegna di una comune partecipazione alla misteriosa e difficile ***vicenda esistenziale ***. "
Evelyn Cölln
German translation:Dasein
Explanation:
Gemeint ist, glaube ich, das Dasein an sich.
Selected response from:

Katia De Gennar
Italy
Grading comment
Gefällt mir gut! Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3DaseinKatia De Gennar
4Existenzfrage,
Birgit Elisabeth Horn
3Wechselfälle/ Wandlungen des Daseins
Ponziana
3Essenz des Lebens
Michaela Mersetzky
3wechselvolle Natur/Wesen des Seins
Zea_Mays


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Essenz des Lebens


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2008-08-27 09:27:25 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: **Teilhabe am .... Sein**

Michaela Mersetzky
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wechselvolle Natur/Wesen des Seins


Explanation:
...

Zea_Mays
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 3

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Dasein


Explanation:
Gemeint ist, glaube ich, das Dasein an sich.

Katia De Gennar
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Gefällt mir gut! Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Elisabeth Horn
6 mins

agree  Ponziana: Denke ich auch. :-)
7 mins

agree  valdo75
23 hrs

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wechselfälle/ Wandlungen des Daseins


Explanation:
Alternative.

Ponziana
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Existenzfrage,


Explanation:
Daseinsfrage, Sinn des Lebens

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2008-08-27 09:57:06 GMT)
--------------------------------------------------

grundsätzlichen Existenzfragen, Bestimmung seines Potentials und seiner .... da in allem Menschen und Götter partizipieren, partizipieren sie auch an dem ...
www.rwl.info/infos/examen/pdf/Antike.pdf - Ähnliche Seiten
[PDF] 1 Franz Hinkelammert Prometheus, die Unterscheidung der Götter und ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Äschilos, nehmen die Menschen den Charakter von Z

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2008-08-27 09:58:01 GMT)
--------------------------------------------------

Auch hat der Islam auf die wesentlichen Daseinsfragen des Menschen überzeugende Antworten. Woher kommt der Mensch? Wohin geht er? ...
cgi.ebay.de/Ilmihal,-Der-Gelebte-Islam-_W0QQitemZ270268693965QQcmdZViewItemQQimsxZ20080825?IMSfp=TL080825... - 83k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[PDF] Die Bewusstseins-Schulung Ersatz oder Ergänzung zur Kommunion und ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
daran, das der Mensch grundsätzlich »transzendenzfähig« und gut ist. ... ßen philosophisch-religiösen Daseinsfragen. Die Schulung richtet sich an 12 bis ...
www.denkmodelle.de/welt/bewu/vorwort.pdf - Ähnliche Seiten
Philosophia, ArchivDas Eigentliche jedoch, ist der Wendepunkt von der Wesens- zur Daseinsfrage des Menschen. Stellt sich der Mensch seiner eigenen Endlichkeit und nimmt so den ...
www.philosophia-baden-baden.de/archiv.htm - 81k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4