KudoZ home » Italian to German » Science

le tendine

German translation: Pulldown-Menü


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:le tendine
German translation:Pulldown-Menü
Entered by: Ulrike Bader

14:50 May 24, 2003
Italian to German translations [Non-PRO]
Science / computer-software
Italian term or phrase: le tendine
... sono presenti altre icone che lasciano aprire una tendina che ne evidenzia il contenuto.

(software)

Dank
didi

ps -
und nochmals:
ich bin dankbar für jeden Tipp,
wo ich mich online diesbezüglich terminologiemäßig schlau machen kann.
it-> de
oder nur
de.
dieter haake
Austria
Pulldown-Menü
Explanation:
Schau mal hier rein, könnte was für Dich sein

http://www.google.de/search?q=cache:r-gfBMJy0gYJ:digilander....
Selected response from:

Ulrike Bader
Grading comment
vielen Dank,
auch an Miriam für das Wörterbuch

Didi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Pulldown-MenüUlrike Bader
4Feld/Popup-Menü
Miriam Ludwig


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Feld/Popup-Menü


Explanation:
...wenn es sich nicht wirklich um ein Software handelt, in dem sich ein Vorhang öffnet, wie zum Beispiel bei einem Popup-Menü.

Online kenne ich kein Wörterbuch für diesen Bereich. Es gibt aber ein ganz gutes technisches Wörterbuch von Hoepli zu diesem Thema, welches einen großen Teil der Begriffe abdeckt: "Dizionario del Computer e delle tecnologie dell'informazione" che costa 27 Euro.

Buona giornata,
Miriam

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2748

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Pulldown-Menü


Explanation:
Schau mal hier rein, könnte was für Dich sein

http://www.google.de/search?q=cache:r-gfBMJy0gYJ:digilander....

Ulrike Bader
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1480
Grading comment
vielen Dank,
auch an Miriam für das Wörterbuch

Didi

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  langnet: oder auch "Drop-down-Menü" (menu a tendina, nur der Vollständigkeit halber :-))) )
8 mins

agree  Elena Bellucci
2 hrs

agree  Monique Messina-Bieri
5 hrs

agree  verbis
3 days16 hrs