KudoZ home » Italian to German » Social Science, Sociology, Ethics, etc.

marginalità abitativa

German translation: das Wohnen in Marginalsiedlungen / niedrige Wohnstandards von Randgruppen


10:26 Feb 11, 2009
Italian to German translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc. / Einwanderungspolitik
Italian term or phrase: marginalità abitativa
Ich vermute, es geht darum, dass Einwanderer in ghettoartigen Gegenden wohnen, zumindest "unter sich" weil kein Einheimischer dort hin will; aber wie sagt man fachsprachlich auf Deutsch dazu?
m-svenja
German translation:das Wohnen in Marginalsiedlungen / niedrige Wohnstandards von Randgruppen
Explanation:
kommt auf den Kontext an


--------------------------------------------------
Note added at 39 min (2009-02-11 11:06:10 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: benachteiligende Wohnbedingungen
Selected response from:

Katia De Gennar
Italy
Grading comment
danke (für die zweite Variante)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Ausgrenzung in ghettoartigen Siedlungen / ... leben ausgegrenzt in ghettoartigen Wohnsiedlungen
Gabriele Kursawe
3Marginalität im Wohnbereichrenzennelke
2das Wohnen in Marginalsiedlungen / niedrige Wohnstandards von RandgruppenKatia De Gennar


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Marginalität im Wohnbereich


Explanation:
ohne mehr Kontext würde ich so sagen

renzennelke
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian

38 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
das Wohnen in Marginalsiedlungen / niedrige Wohnstandards von Randgruppen


Explanation:
kommt auf den Kontext an


--------------------------------------------------
Note added at 39 min (2009-02-11 11:06:10 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: benachteiligende Wohnbedingungen

Katia De Gennar
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
danke (für die zweite Variante)

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Ausgrenzung in ghettoartigen Siedlungen / ... leben ausgegrenzt in ghettoartigen Wohnsiedlungen


Explanation:
ein Vorschlag

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-11 11:42:46 GMT)
--------------------------------------------------

laut Duden auch: gettoartig (ohne "H")

Gabriele Kursawe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katia De Gennar: gefällt mir!
1 min

agree  Petra Haag: Ja, Ausgegrenztheit & Co. ist gut!
2 hrs

agree  Anna Goebel
3 hrs

agree  Miriam Ludwig
12 hrs