KudoZ home » Italian to German » Sports / Fitness / Recreation

guardia (Basketball)

German translation: Shooting Guard


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:guardia (Basketball)
German translation:Shooting Guard
Entered by: Christel Zipfel

14:36 Aug 3, 2004
Italian to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Basket
Italian term or phrase: guardia (Basketball)
Weiß jemand, wie diese Rolle im Basketball auf dt. heißt?

Wird wohl gleichbedeutend mit dem Torwart beim Fußball sein...

1000 Dank im voraus!
Christel Zipfel
Shooting Guard
Explanation:
Im Basketball gibt's folgende Rollen im Italienischen:

play-maker = Point Guard
guardia = Shooting Guard
ala piccola = Flügel (Small Forward)
ala grande = Flügel (Power Forward)
centro/pivot = Center

Soweit ich weiß, benutzt man im Deutschen eher die amerikanischen Begriffe, also in diesem Fall würde ich für Shooting Guard oder einfach Guard plädieren.
Ich hoffe, das hat geholfen ^_^

Ciao
Stefano
Selected response from:

Stefano77
Grading comment
Der Spieler, um den es ging, wird lt. Google im Dt. auch so bezeichnet. Danke auch für die komplette Aufstellung!

Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Shooting Guard
Stefano77
4 +1Aufbauspieler / Spielmacher
Aniello Scognamiglio
5Guard
Isabel Hohneck


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Guard


Explanation:
-

Isabel Hohneck
Germany
Native speaker of: German

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Aufbauspieler / Spielmacher


Explanation:
Generell Aufbauspieler...

Aufbauspieler (Basketball). ... größten Akteur, dem Center, agieren im Prinzip zwei Flügel-(Forwards) und zwei Aufbauspieler (Point Guard, Shoting Guard). ...
de.wikipedia.org/wiki/Aufbauspieler

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
58 mins

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Shooting Guard


Explanation:
Im Basketball gibt's folgende Rollen im Italienischen:

play-maker = Point Guard
guardia = Shooting Guard
ala piccola = Flügel (Small Forward)
ala grande = Flügel (Power Forward)
centro/pivot = Center

Soweit ich weiß, benutzt man im Deutschen eher die amerikanischen Begriffe, also in diesem Fall würde ich für Shooting Guard oder einfach Guard plädieren.
Ich hoffe, das hat geholfen ^_^

Ciao
Stefano


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Basketball
Stefano77
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Der Spieler, um den es ging, wird lt. Google im Dt. auch so bezeichnet. Danke auch für die komplette Aufstellung!

Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lorenzo Lilli: plausibile, anzi ottimale ;-)
7 mins
  -> Danke Lorens